Dein Leben-und-erziehen.de-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Test der neuen PRIMIGI-Kollektion

Schuhparty im eigenen Wohnzimmer

Gedrängel und Geschrei im Schuhgeschäft? Davon hatten unsere Mama-REPORTER Silke, Franziska und Gabriela genug.

Also bestellte Zweifach-Mama Silke kurzerhand einen Karton mit Modellen der neuen PRIMIGI-Kollektion zu sich nach Hause, stellte Snacks und Drinks bereit und lud Franziska und Gabriela zur "Schuhparty" ein: drei Mütter, sechs Kinder, 13 Paar Schuhe – ob das wirklich entspannter ist als der Besuch im Schuhladen?

"Ist es!", urteilen alle drei Mütter hinterher. "Die vertraute Umgebung war perfekt, um die Kinder in den Schuhen wirklich einmal in Ruhe länger laufen zu lassen", findet Franziska. "Das macht man im Laden nicht!" Gabriela war von der Qualität der Schuhe beeindruckt: "Mir fiel sofort der tolle Ledergeruch auf. In vielen Schuhgeschäften sticht einem ein billiger Plastikgestank in die Nase."

Am meisten begeistert die drei Mütter das Mess-System: Alle Schuhe, von Größe 19 bis 30, passten wie angegossen. "Das ist super zu wissen, dass man sich auf die PRIMIGI-Größen verlassen kann", so Silke. "Das kenne ich von vielen Marken ganz anders – und so geht es auch beim nächsten Besuch im Schuhgeschäft viel schneller!"

Schuhparty: Zwei Wochen danach

Zwei Wochen nach der Schuhparty treffen die Drei sich wieder - und tauschen sich über ihre Erfahrungen mit dem neuen Schuhwerk aus: Gabriela freut sich, dass die PRIMIGI-Sneaker Ihres Sohnes so robust sind: "Ob Matsch oder Regen: Die Schuhe haben schon jetzt viel mitgemacht und sehen trotzdem fast aus wie neu. Für den KiTa-Alltag ist das einfach perfekt", findet sie. Silke stimmt da zu. Ihr gefällt aber noch ein anderer Aspekt besonders gut: "Meine Tochter ist noch keine zwei Jahre alt. Und trotzdem: Mina zieht ihre neuen Schuhe ganz allein an, völlig ohne Probleme. Sie kommt angenehm leicht reingeschlüpft und kann sogar den Klettverschluss selbst schließen. Das klappte bisher mit keinem anderen Schuh."

Für unsere Mama-REPORTER steht fest: Die nächste Schuhparty kommt bestimmt!

Mehr Infos: primigi.it/de

Profilbild

Unsere Autorin

Jasmine Barendt

Mit ihrer Leidenschaft für Social Media und ihrem Auge für Ästhetik kann Jasmine Barendt bei wireltern.de genau das machen, was ihr Freude bereitet. Als freie Mitarbeiterin erstellt sie für uns Grafiken und Texte.

Den Themen Familie, Ernährung und Freizeitgestaltung fühlt sie sich dabei besonders nahe.

Teile diesen Artikel: