Bezahlte Kooperation

Hergehört: Das bietet das Podcast-Angebot von Podimo

Unsere Mama-REPORTER haben vor kurzem das Podcast- und Hörbücher-Angebot von Podimo getestet und bewertet. Warum die Plattform für jeden Geschmack etwas bereit hält und wie mit der App gleichzeitig auch ein wenig Entspannung im Alltag unsere Mamas Einzug gehalten hat, verraten sie euch hier

Für unsere Mama-REPORTER bedeutet Podimo eine kleine Auszeit vom Alltag
© Fotos: privat
Für unsere Mama-REPORTER bedeutet Podimo eine kleine Auszeit vom Alltag

Das sagen unsere Mama-REPORTER:

Endlich wieder Zeit für Bücher! – von Janin K. aus Melle

© Fotos: privat

Nach der Geburt meines Sohnes gab es selten genug Zeit, um meiner Leidenschaft des Bücherlesens nachzukommen. Durch Podimo habe ich meine Liebe zu Büchern in Form  von Hörbüchern und Podcast entdeckt um so wenigstens, auch während der täglichen Aufgaben ein paar Minuten Auszeit zu nehmen. Die Übertragung ist sehr gut. Auch bei unserem schwachen Internet konnte ich Hörbücher und Podcast ohne Ladeunterbrechung hören und genießen. Die Auswahl ist beeindruckend, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder ist eine große Auswahl vorhanden. Für jeden Geschmack ist etwas zu finden. 
5 von 5 Sternen

Ein bisschen Me-time! – von Sabine R. aus Bad Rothenfelde

© Foto: privat

Als ich die Podimo-App testen durfte war ich gerade im letzten Drittel meiner Schwangerschaft. Die Hörbücher und Podcasts haben mir ein bisschen Me-time geschenkt und ich konnte entspannt auf dem Sofa liegen und mir Geschichten anhören. Da es mit jetzt drei Kindern schwierig ist ein Buch zu lesen und einem am Abend meist die Energie dafür fehlt, ist ein Hörbuch die ideale Lösung. Gemütlich im Stillsessel beim Stillen eine Geschichte zu hören ist gerade meine einzige Zeit für mich. Die App ist sehr übersichtlich und durch die einzelnen Kategorien kann man sich direkt nach dem eigenen Geschmack etwas aussuchen. Durch ein separates Kinder-Universum mit Kinder-Hörbüchern und -Podcasts wäre die Podimo App tatsächlich noch attraktiver für mich. Mein großer, fünf Jahre, liebt auch Hörbücher und wäre sicherlich begeistert.
5 von 5 Sternen

Ein richtig gutes Angebot – Bettina K. aus Nandlstadt

© Foto: privat

Die letzte Zeit höre ich immer öfter Hörbücher, einfach aus dem Grund, dass ich nie, oder nicht genug Zeit zum Lesen habe. Postcasts waren aber ganz neue für mich, aber die habe ich jetzt auch dank Podimo für mich entdeckt. Podimo ist nämlich DIE Plattform für exklusive Podcasts und fantastische Hörbücher. Das Angebot der App finde ich richtig gut – ich persönlich habe eine breite Auswahl an für mich interessanten Bereichen gefunden. Allerdings in der Kategorie- oder Such-Funktion wäre auch eine Altersangabe hilfreich, vor allem wenn ich für die Kids etwas suche also der Kategorisierung ist für mich nicht so durchsichtig. Ich wünsche mir noch ein paar Unterkategorie. Durch ein separates Kinder-Universum mit Kinder-Hörbüchern und -Podcasts wäre die Podimo App tatsächlich noch attraktiver für mich.
4 von 5 Sternen

Ich bin überzeugt! – von Elida A. aus Braunschweig

© Foto: privat

Da ich niemals Apps für Hörbücher genutzt habe, war ich neugierig es mal auszuprobieren. Mein erster Eindruck von Podimo war sehr positiv und ich wusste gar nicht, was ich als erstes hören sollte. Die App ist gut gestaltet. Es gibt auch eine eigene Sparte für persönliche Favoriten. Die Podcasts kann man entweder Speichern in seinem eigenen Bereich oder herunterladen und später weiter hören. Diese Funktion finde ich sehr praktisch. Das Preis-Leistungs-Niveau finde ich ganz in Ordnung. Ein Monat kostet 4,99 Euro. Die Bücher sind nach Themen strukturiert und jeder kann etwas nach seinem Geschmack finden. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder hat Podimo eine große Auswahl. Weil ich nicht so viel Zeit habe ein Buch zu lesen, nutze ich Podimo gerne. Die App hat mir überzeugt und ich werde diese weiter benutzen.

5 von 5 Sternen

Tolle Podcasts und Hörbücher! – von Simone B. aus Geiselhöring

© Foto: privat

Die Podimo-App ist auf den ersten Blick sehr übersichtlich gestaltet. Die unterschiedlichen Kategorien erleichtern die Auswahl, die sehr groß ist. Ich habe die Podcasts und Hörbücher gerne beim Erledigen des Haushalts gehört, ebenso beim Einschlafen. Dazu ist die Timer-Funtion sehr gut, da das Abspielen nach gewünschter Zeit endet. Spezielle Kinderhörbücher würden das Angebot noch super ergänzen, da meine zwei Mädels (1,5 und 4 Jahre) sehr gerne Geschichten anhören. Fazit: Ich empfehle Podimo gerne weiter!
4 von 5 Sterne

Wow! Da möchte ich auch mal reinhören!

Du bist neugierig geworden und möchtest das Angebot von Podimo selber testen? Hier kannst du dich registrieren. 

Die Testberichte findest du übrigens auch auf Mama-REPORTER.de.

Werde Mama-REPORTER!

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Lade weitere Inhalte ...