Mama-REPORTER berichten

Getestet: Die Spiel- und Lesewelt von Bababoo and friends

Gemeinsam Zeit verbringen ist für Groß und Klein wohl das Schönste im oft hektischem Familienalltag. Mit den richtigen Spielsachen und kindgerechten Büchern wird diese außerdem zu einem großen Spaß für Eltern und Kind. Unsere Mama-REPORTER haben deshalb die Spiel- und Lesewelt von Bababoo and friends für euch getestet.

Bababoo ist ein kleiner Löwe und steht im Mittelpunkt der neuen Spiel- und Lesewelt. Gemeinsam mit seinen fünf tierischen Freunden Affe Yuki, Hasenfee Pippa, Wal Wilma, Elefant Lolo und Glühwürmchen Miss Mali – erforscht er die Welt, um das Mutigsein zu üben. Im Testpaket enthalten waren das Steck- und Stapelspiel "Wal Wilma", das Puzzle "Tag und Nacht", das Pappbilderbuch "Zusammen starten wir ins Abenteuer", das Charakterbuch "Bababoo sucht sein Kuscheltier" das Charakterbuch "Wilma Wal will immer baden" sowie Spielfiguren mit den Hauptcharakteren aus den (Buch-)Geschichten.

Das sagen unsere Mama-REPORTER:

"Eine klare Empfehlung" – von Vanessa H. aus Berlin

Es sind wirklich tolle und hochwertige Produkte. Besonders gut gefallen, an der der Kombination aus Büchern und Holzspielsachen, hat mir, dass man mit den Spielfiguren die Geschichten aus den Büchern nachspielen kann. Richtig klasse finde ich auch, dass bei dem Stapelspiel, dem Puzzle und den Spielfiguren, PlayTales- Karten dabei sind. Auf diesen Karten, steht auf der einen Seite eine kleine Geschichte, die man zum Spielen vorlesen kann und auf der anderen Seite stehen Fragen/Aufgaben, die man mit dem Kind lösen kann. Mein Sohn nimmt sich die Sachen oft selbst und spielt damit alleine, aber genauso oft spielen wir zusammen damit. Mein Sohn Geschichten immer wieder vorgelesen bekommen. Ich kann die Produkte nur empfehlen, sie haben die Qualität unseres  Spielens und Lesens verbessert!

Bewertung: 5 von 5 Sterne

"Hochwertig und ideal für kleine Kinderhände" – von Carina U. aus Wittingen OT Ohrdorf

Die Geschichten und Figuren sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Die Holzspielsachen sind sehr hochwertig und gut verarbeitet und außerdem bestens geeignet für kleine Kinderhände. Die Lesegeschichten sind schön geschrieben und einfach zu verstehen. Unsere siebenjährige Tochter kann ihrer kleinen Schwester Geschichten vorlesen – das ist wirklich toll! Der Steckturm ist so clever konstruiert, dass die Kleinen die Stange zum Stapeln nicht zerbrechen können, auch wenn die Spielsachen mal auf dem Boden liegen. Meine Einjährige versucht schon ganz alleine den Turm zu stapeln und freut sich dabei sichtlich über die süßen Tiere. Aber auch für unsere beiden großen Töchter von Bababoo and friends toll um zusammen mit ihrer kleinen Schwester zu spielen und ihr Dinge zu zeigen. Wir werden uns auch in nächster Zeit noch viel damit beschäftigen

Bewertung: 5 von 5 Sterne 

"Eine ganz besondere und kreative Spiel- und Lesewelt" – Simone G. aus Neustadt

Diese Spielsachen haben das Potenzial, die kindliche Entwicklung besonders gut zu fördern. Zunächst möchte ich aber sagen, dass die Produkte so gut verarbeitet sind, dass wir bestimmt sehr lange Freude damit haben werde. Bababoo und seine fünf Freunde sind tolle Spielkameraden und erleben gemeinsam Abenteuer oder erzählen aus ihrem Alltag. Wir Eltern werden über das Vorlesen der Geschichten aktiv mit ins Spiel geholt. Der Einstieg ist gemacht und dann kennt die Fantasie schnell keine Grenzen mehr. Sobald man sich als Elternteil ganz auf die Spielidee einlässt, wird man merken, dass genau dieses Loslassen den Unterschied macht. Meine Kinder haben sich gerne auf die "Playtales" Spielfiguren eingelassen. Bababoos Freundin Wilma Wal wird bei uns ganz besonders gemocht. Das Konzept hat uns überzeugt und wir können nur wärmstens empfehlen schon mit den Kleinsten die Welt von Bababoo und seinen Freunden zu entdecken. Also, ab ins Kinderzimmer, Staubsauger aus, Handy beiseitelegen und einfach nur spielen.

Bewertung: 5 von 5 Sterne

"Ein sehr durchdachtes Spielkonzept" –Sabrina T. aus Rannungen

Kennt ihr schon Löwe Bababoo und seine Freunde? Die fünf Tiere erleben gemeinsam Abenteuer, doch statt nur passiv dazusitzen und den Geschichten zu lauschen, können die Kinder mithilfe der Bababoo and friends Spielsachen direkt in die Geschichten eintauchen, sie miterleben und sogar weiterspinnen. Das Konzept, das sich die Erfinder Eliana und Stefano ausgedacht haben, nennt sich PlayTales® und bedeutet, dass die Produkte eine Kombination aus Geschichten und Spielsachen darstellen, die zusammen neue Spielwelten entfalten. Die Geschichten und das Freundelied, das es auf der Homepage des Herstellers gibt, bieten dabei den Rahmen oder den Beginn für das freie Spiel der Kinder. Die wiederkehrenden Figuren stiften Vertrautheit und Identität und die Kinder freuen sich, wenn sie mit den Figuren aus ihren Büchern auch tatsächlich spielen können. So werden Geschichten und Bücher durch haptische Erfahrungen erweitert. Dabei machen die Produkte durchweg einen sehr hochwertigen, stabilen und durchdachten Eindruck, sodass langer Spielspaß gewährleistet ist.

Bewertung: 5 von 5 Sterne
 

"Sehr schön – auch zum Verschenken" – von Luise E. aus Bobingen

Meinem zweijährigen Sohn haben die Produkte von Bababoo and friends sehr gut gefallen. Jede Spielsache wurde ordentlich verpackt geliefert und kam zusammen mit einem Büchlein und einer Beschreibung darin. Sowohl die Bücher als auch die Spielfiguren sind für meinen Kleinen sehr interessant. Diese sind außerdem qualititav sehr hochwertig. Ich finde, dass die Spielsachen tolle Geschenke zum Geburtstag und zu Weinachten sind – auch für die Kinder von Familie und Freunden. Mein Sohn spielt täglich mit den Sachen. und jedes Mal, spielt er etwas anderes oder hat eine neue Idee. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Wow! Die Spiel- und Lesewelt von Bababoo and friends möchten wir auch haben!

Du bist neugierig geworden und möchtest dein Kind mit den Spielsachen und den Büchern von Bababoo and friends überraschen? Hier kannst du die Produkte bestellen. 

Die Testberichte findest du übrigens auch auf Mama-REPORTER.de.

Werde Mama-REPORTER!

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Teile diesen Artikel: