Unsere Mama-REPORTER berichten

Die Kreativfabrik von Pelikan fördert und macht Spaß

Unsere Mama-REPORTER und ihre Kids haben die neue Kreativfabrik von Pelikan für euch getestet. Das Ergebnis lest ihr hier.

Fantasie wird Realität: Das verspricht die neue magische Kreativfabrik von Pelikan mit ihrer Vielfalt an Mal- und Bastelzubehör. Dabei lassen sich Knete, Wachsmaler, Buntstifte, Fasermaler, Flüssigfarbe und Pinsel durch das Stapelsystem individuell kombinieren und systematisch verstauen. Getestet wurde der "Supertower" mit 54 Teilen. Mehr Infos unter pelikan.com

Das sagen unsere Mama-REPORTER

Sehr praktisch! - Franziska L. aus Hamburg

Meine Kinder sind begeistert. Der Turm ist unglaublich praktisch, da man hier alles übersichtlich verstaut hat. Kein mühsames Suchen nach den einzelnen Teilen, wenn die Kinder Lust zum Basteln und Malen haben – daher auch perfekt für unterwegs. Man freut sich als Mama sehr, wenn die Kinder so viel Spaß haben kreativ, zu werden. Sogar das Aufräumen bereitet meinen Kindern dank des Stapelsystems große Freude. Unser Fazit: Wir würden die Kreativfabrik von Pelikan sofort weiterempfehlen, auch schon für jüngere Kinder eine tolle Sache.

5 von 5 Sternen


 

Alles, was man zum Kreativsein braucht! - Lisa Q. aus Krefeld

Meine fünfjährige Tochter hat sich nach dem Auspacken gleich an die Arbeit gemacht. Sie ist total begeistert vom Inhalt der Kreativfabrik und hat mit großer Freude "Kunstwerke" erstellt. Die einzelnen Etagen lassen sich praktisch zu einem Turm stapeln und mit der Tragetasche wunderbar überall hin mitnehmen. Auch das Design gefällt uns gut. Der Inhalt ist durchdacht und perfekt für kleine Kinderhände – und es ist alles da, was man zum Kreativsein braucht.

5 von 5 Sternen

Der Pelikan Supertower für Kids mit Super-Kreativität! - Kerstin H. aus Osterfeld

Insgesamt sieben Etagen voll mit bunten Stiften, Pinseln und Knete. Dazu gibt’s viel Platz zum Anmischen von Farben, eine Wasserbox zum Ausspülen der Pinsel und ein Schwämmchen zum Tupfen. Mit all diesen Utensilien ist das Meisterwerk meiner Tochter schon vorprogrammiert. Sticker gibt es auch sowie eine kindgerechte Mischanleitung für die Farben. Ein wirklicher Supertower  vollgepackt mit tollen Sachen für grenzenlosen Spielspaß – Langeweile wird damit zum Fremdwort!

5 von 5 Sternen

Jede Menge tolle Kunstwerke! - von Silke S. aus Hamburg

Unsere vierjährige Tochter kann sich stundenlang mit Malen beschäftigen. Dabei produziert sie nicht nur reihenweise Kunstwerke – sondern auch jedes Mal ein kunterbuntes Chaos im Kinderzimmer. Die Kreativfabrik kommt mir deshalb eher wie ein Geschenk an mich vor als wie eine Überraschung an meine Tochter: Endlich hat jeder Stift, jede Farbe, jedes einzelne Teil seinen festen Platz. „Dann musst du auch nie wieder eine Farbe suchen!“, erkläre ich meiner Tochter den großen Vorteil des Ordnungssystems. Sie nickt hochmotiviert und schnappt sich als erstes den roten Wachsmaler, den sie anscshließend ordentlich zurücklegt. Eine halbe Stunde später schaue ich das nächste Mal nach ihr. Sämtlicher Inhalt der Pelikan Kreativfabrik ist auf dem Fußboden des Kinderzimmers verteilt. Mitten darin sitzt meine überglückliche Tochter und strahlt. Und ich strahle jetzt auch – trotz Unordnung. Manche Künstler brauchen nun einmal das Chaos. Und vor allem: das richtige Werkzeug. Und das ist nun definitiv vorhanden. 

4 von 5 Sternen

Perfektes Geschenk zum Schulanfang! - Alina M. aus Großröhrsdorf

Meine Tochter hat sofort mit dem Malen losgelegt. Der Tower ist echt praktisch, da alle Bastelmaterialien optimal verstaut werden können und die Qualität wirklich gut ist. Anstatt der Knete, hätten wir uns eher ein Anspitzer, ein Lineal o. ä. gewünscht. Aber: Die Kreativfabrik ist das perfekte Geschenk zum Schulanfang!

4 von 5 Sternen
 

Wow! Die Kreativfabrik möchten wir auch haben!

Du bist neugierig geworden und möchtest dein Kind mit der Kreativfabrik von Pelikan überraschen? Hier kannst du sie bestellen. 

Die Testberichte findest du übrigens auch auf Mama-REPORTER.de.

Werde Mama-REPORTER!

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Teile diesen Artikel: