Dein Leben-und-erziehen.de-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Von Müttern getestet & empfohlen

Eine Pflege für Mutter und Töchter

Mutter Svjetlana hat zusammen mit ihren Töchtern Maja und Mila die neuen Pflege-Produkte aus der Serie "Naturally Clear" von Weleda getestet. Alle drei sind von den Ergebnissen begeistert.

"Pickelkopf!", "Streuselkuchen!", "Eiterbeule!" – Gemeinheiten wie diese musste ich mir in der Pubertät genug anhören. Meinen Töchtern möchte ich dieses Leid ersparen, und daher war ich begeistert von der Chance, die neue Pflegeserie "Naturally Clear" von Weleda testen zu dürfen. Meine 13-jährige Tochter Mila ist zwar der Meinung, sie habe gar keine Pickel (hat sie doch!), aber von einem Mutter-Tochter-Test konnte ich sie überzeugen. Und als die schönen Produkte ankamen, reihte sich meine 18-jährige Tochter Maja kurz entschlossen ins Test-Team ein.

 

"Naturally Clear" soll nicht nur bei Teenager-Haut helfen, sondern auch bei unreiner, großporiger Erwachsenenhaut. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Mittel für unreine Haut meine austrocknen – und nach der ersten Anwendung des Waschgels fühlte sie sich auch leicht trocken an.

Das Spannungsgefühl verschwand aber schnell, als ich das Fluid auftrug. Es zieht unheimlich schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm, und das Wichtigste: Die Haut fühlt sich samtweich an. Die mattierende Wirkung des Fluids hält den ganzen Tag. Den Mädchen wiederum gefiel vor allem der belebende Duft von Waschgel und Fluid – und dass die Haut beim Waschen mit dem Gel nicht brannte.

Das Ergebnis: "Super!"

Nach vier Wochen kommen wir zum Urteil: Spitze! Die Pflegeserie "Naturally Clear" bekämpft Unreinheiten auf natürliche Weise – und das mit Erfolg. Milas Pickel sind zwar nicht komplett verschwunden, insgesamt ist ihre Haut aber reiner als vorher. Auch Majas Haut fühlt sich sehr gut an, und meine scheint weniger großporig und glänzt nicht mehr. Die Spot Abdeckcreme deckt sehr gut ab, passt zu meinem und auch Milas Hautton, nicht so ganz zu Majas sehr heller Haut. Milas Feedback zum S.O.S. Spot Treatment für sofortige Abhilfe und Milderung von Pickeln: "Super, die Pickel verschwinden schneller!" Uns begeistert die neue Pflegeserie von Weleda jedenfalls, und wir empfehlen sie sehr gerne weiter!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

---------------------------------------------------------

Alle Testergebnisse findest du auf Mama-REPORTER.de

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Klicke dich zu diesem Test auch sehr gern durch unsere Bildergalerie. Viel Spaß!

Magazin SCHULE im Abo

Das Magazin SCHULE ist kompetenter Ratgeber und verständnisvoller Begleiter für Eltern von Schulkindern.

Mehr Infos
Profilbild

Unser Autor

Martin Piecha

Content Manager bei Junior Medien

"Man kann immer dazu lernen"

Martin stammt als studierter Sportjournalist und -manager sowie ehemaliger Redakteur für Fitness- und Gesundheitsthemen aus einem eher anderen Fachbereich. Er liebt jedoch die redaktionelle Herausforderung und stellt sich voller Freude und Enthusiasmus dem weiten Feld rund um das Elternwerden und Elternsein.

Teile diesen Artikel: