Dein Leben-und-erziehen.de-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Maite Kelly

"Die Liebe wird mit jedem Kind größer"

Sängerin und Musikerin Maite Kelly (34) brachte im Oktober 2014 ihre dritte Tochter zur Welt. Und schwärmt vom Muttersein.

Ich hatte immer das Glück, dass meine Schwangerschaften sehr unbeschwert waren. Bis vier Wochen vor der Entbindung stand ich auf der Bühne, denn die Musik tat mir und den Babys in meinem Bauch gut. Die Schwangerschaft ist eine privilegierte Zeit, in der man sich mit seinem ungeborenem Kind, Herz an Herz, auf einen gemeinsamen Weg vorbereitet. Dafür bin ich sehr dankbar. Die Vorfreude auf das Kind ist jedes Mal unbeschreiblich groß. Am meisten freue ich mich immer auf den unvergesslichen ersten Blickkontakt. Dann bleibt die Zeit stehen und man genießt einfach nur.

Zusammen mit meinen beiden großen Töchtern und meinem Mann haben wir die ersten Strampler gekauft und das Babybettchen aufgebaut. Wir sprechen viel über das Baby. Dabei spielt das Thema Liebe eine große Rolle. Die Kinder sollen wissen, dass Mamas Liebe zu ihnen wegen eines Babys nicht weniger wird. Im Gegenteil: Die Liebe wächst und wird mit jedem Kind größer.

"Mein Mann genießt es, der Hahn im Korb zu sein"

Natürlich habe ich nicht nur einen tollen Mann geheiratet, sondern auch einen guten Papa. Nachts aufstehen, Windeln wechseln, Kinder zur Schule zu bringen – all das ist für ihn kein Problem. Somit bin ich sehr verwöhnt. Ob er der einzige Mann in der Familie bleiben wird, ist noch offen. Auf jeden Fall genießt er es, bisher der Hahn im Korb zu sein.

Da ich zwei Jahre lang eine Verbraucherschutz-Sendung moderierte, habe ich detailliert erfahren, wie viel Mist in Textilien steckt. Ich bin davon überzeugt, dass die Natur nur das Beste für den Menschen will, und daher ist es für mich wichtig, so nah wie möglich an der Natur zu bleiben. Zum Beispiel mit Kleidung aus Bio-Baumwolle. Ich versuche, das zu leben und an unsere Kinder weiterzugeben. Außerdem wünsche ich meinen Töchtern, dass sie für sich herausfinden, wer sie sind, dass sie ihre Stimme finden und ihrem Herzen folgen.

 

Zur Person

Die irisch-amerikanisch-stämmige Maite Kelly wurde als Mitglied der Familienband „The Kelly Family“ bekannt. Später machte sie auch solo Karriere und tritt heute in Musicals auf. Beim Modehersteller Bonprix hat sie eine eigene Kollektion. Seit neun Jahren ist sie mit dem französischen Model Florent Raimond verheiratet. Gemeinsam mit ihren drei Töchtern (8, 6 und 0 Jahre) leben sie in Köln.

Teile diesen Artikel: