21. September 2016

#ichwürdegerne

Blogparade: Was wir als Eltern gerne besser machen würden

Blogparade #ichwürdegerne
© Geber86/iStockphoto.com

Der Alltag mit kleinen Kindern sieht meist anders aus, als wir ihn uns selbst wünschen. Aufruf zur Blogparade #ichwürdegerne.

Wie oft nimmt man sich vor: Morgen stehe ich früher auf und mache tolle Ausstech-Toasts für die Brotzeitbox. Oder plant für das Wochenende endlich den Waldspaziergang mit anschließendem Herbstbasteln. Und weniger aufs Handy schauen hat ja auch noch keinem geschadet. Und dann gibt’s doch nur wieder das normale Salamibrot, Kastanien sammelt man schnell auf dem Supermarkt-Parkplatz und das Handy, naja …

Eins vorneweg: Unsere Kinder bekommen sicher keinen Schaden, wenn das Pausenbrot nicht die Form einer Meerjungfrau hat. Und oft sind unsere Idealvorstellungen auch Jammern auf hohem Niveau. Dennoch gibt es Dinge, die wir als Eltern gerne besser hinbekommen würden und sie trotzdem nie machen.
Und jetzt kommt ihr: Wärt ihr gerne kreativer, weniger hektisch oder vielleicht bessere Vorleser? Dann schreibt uns!

Unsere Blogparade #ichwürdegerne – so geht’s

  • Auf dieser Seite sammeln wir alle Beiträge zur Blogparade #ichwürdegerne. Ihr könnt den Link zu eurem Blog unten in den Kommentaren posten. Oder ihr teilt den Beitrag mit dem Hashtag #ichwürdegerne auf Facebook oder Twitter.
  • Erwähnt bitte die Blogparade mit einem Link zu diesem Aufruf in eurem Artikel.
  • Wir übernehmen dann nach und nach alle Links und listen sie hier im Beitrag auf.
  • Die Blogparade läuft bis zum 23. Oktober – wir freuen uns auf eure Geschichten!!

Dinge, die wir gerne besser machen würden – eure Beiträge

 

42 Kommentare

  1. Hallo,

    ein interessantes Thema! Hier mein Beitrag zur Blogparade:
    https://aktiv-mit-kindern.com/2016/10/22/ich-wuerde-gerne-weniger-oft-ich-wuerde-gerne-sagen/

    Viele Grüße,
    Lisa

  2. Hallo! Liebes Team von Leben und Erziehen!
    Eine spannende Idee, bei der ich gerne noch mitmache:
    http://www.wolkje-blog.de/2016/10/ich-wurde-gerne.html
    Liebe Grüße
    Bianka

  3. Freya sagt:

    Das Thema finde ich sehr schön und da bin ich natürlich gerne dabei.
    Hier ist mein Beitrag
    https://dieplaudertasche.com/2016/10/20/was-ich-gerne-wuerde-nicht-nur-als-mutter/
    Liebe Grüße
    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

  4. Nicola sagt:

    Ich hab mir auch Gedanken zu dieser tollen Blogparade gemacht. Hier ist mein Beitrag: http://nitola.jimdo.com/2016/10/19/ichw%C3%BCrdegerne-blogparade/
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

  5. Natalia sagt:

    Hallo; liebes leben&erziehen-Team,
    ich freue mich mitmachen zu dürfen! Hier ist auch mein Beitrag: http://www.simplylovelychaos.de/ichwuerdegerne/
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Natalia

  6. Valerie sagt:

    Eine schöne Idee für eine Blogparade, manchmal muss einfach auch mal raus, was alles schief läuft!

    https://rausmitdirbaby.com/2016/10/15/was-ich-als-mama-gerne-besser-machen-wuerde/

    Liebe Grüße
    Valerie

  7. Katja sagt:

    Meine erste Blogparade, ich freue mich – und schreibe über ungelebte Sehnsüchte und ungestillte Bedürfnisse. Lest selbst, wenn ihr mögt: http://kakaoschnuten.de/ein-mal-freiheit-und-zurueck-bitte/

  8. Liebes Redaktionsteam,
    hier kommt mein Beitrag zur Blogparade: „Die Laster einer Mama“…
    http://ideas4parents.com/blogparade_die_laster_einer_mama/

    Viele schöne Grüße

  9. Berdien sagt:

    Hier kommt mein Beitrag zu eurer schönen Blogparade, druckfrisch.
    https://bejewly.de/ich-wuerde-gerne#more-449

  10. Danke für diese spannende Blogparade. Hier ist mein Beitrag dazu: https://wiktoriaslife.com/ich-wuerde-gerne/
    Viele Grüße

  11. Hallo! Hier ist mein Beitrag zur Blogparade. Ein ganz tolles Thema! Auch die anderen Beiträge fand ich sehr spannend.

  12. Hallo zusammen!
    Ich möchte mich der „Parade“ gern anschließen und Danke für den Denkanstoß. 🙂

    „Ist das wirklich alles?“
    https://halloliebewolke.wordpress.com/2016/10/12/ist-das-wirklich-alles/

    Liebe Grüße!

  13. Nicole sagt:

    Ein tolles Thema, wozu eigentlich jedem etwas einfällt.
    Jede Mama und auch jeder Papa hat gewisse Dinge, die er oder sie gerne besser machen würde.
    Hier mein Beitrag hierzu:
    http://mamaniniliebtundlebt.blogspot.de/2016/10/ich-wurde-gerne-was-ich-als-mama-gerne.html

  14. Guten Morgen,
    ich hab auch noch schnell mitgemacht danke für die Idee https://gluckeundso.de/ichwuerdegerne-weniger-nachdenken-blogparade/

    Liebe Grüße Dani

  15. Christine sagt:

    Ich mache auch sehr gerne mit. Meine Liste zu #ich würde gerne … findet ihr hier:

    http://pretty-you.de/ich-wuerde-gern/

    Liebe Grüße

    Christine

  16. Nadia sagt:

    Ein tolles Thema für eine Blogparade, da mach ich auch mal mit …
    Hier mein Beitrag: http://www.adoringmotherhood.com/2016/10/05/ichwürdegerne/

  17. Eigentlich ist alles gut, so wie es ist. Und dennoch sind da ein paar Sehnsüchte… ich würde gerne, wenn ich könnte – mehr Zeit haben, den Moment festhalten, für immer: https://ganznormalemama.com/2016/10/05/mama-sehnsuechte/

  18. Hallo, ein tolles Thema für eine Blogparade, da ist mir gleich eine Menge eingefallen, hier mein Beitrag
    http://www.zwergenmama.org/2016/10/04/ich-wuerde-gerne/

  19. Kerstin sagt:

    Ich finde, das ist ein tolles Thema für eine Blogparade. Mein Beitrag dazu: http://tagaustagein.org/2016/10/blogparade-ichwuerdegerne/

  20. Sylvi sagt:

    Ihr Lieben,
    was für ein tolles Thema für eine Blogparade!!! Da musste ich einfach mitmachen! Hier findet ihr meinen Beitrag: https://momsfavoritesandmore.com/2016/09/29/5-dinge-die-ich-als-mama-gerne-besser-machen-wuerde/

    Liebe Grüße

    Sylvi

  21. Nina sagt:

    Hallo liebes Leben und Erziehen-Team, bei so einer tollen Blogparade reihe ich mich gern mit ein!
    Hier mein Beitrag: http://www.du-und-dein-kind.de/2016/09/28/leben-und-erziehen-blogparade/

    Alles Liebe
    Nina

  22. NeLuMum sagt:

    Ein tolles Thema für eine Blogparade! Da mache ich gerne mit. Durch eure Blogparade ist mir wieder bewusst geworden, warum ich das tue, was ich tue 😉

    http://nelumum.de/2016/09/27/blogparade-ichwuerdegern/

    Ganz lieben Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  23. Julia Ferstl sagt:

    Wunderbare Aktion! Da ich gerade hochschwanger bin, bin ich öfters erschöpft und der Große muss sich mit einer Beine hochlegenden Mama begnügen. Natürlich würde ich gerne mit ihm kreativ sein und mehr basteln. Aber genauso gerne würde ich mich gerne von dem schlechten Gewissen verabschieden, wenn ich ihn mal vor den Fernseher setze. Also MEHR im Moment sein und weniger planen. Vor allem auch Familienaktiviäten. ✌️

  24. Hallo,

    Ich hab das mal ein wenig weiter gefasst als meerjubgfrauenaustechformen.

    https://lottesmotterleben.blogspot.de/2016/09/ichwurdegerne-blogparade-der.html?m=1

  25. http://websites.familymag.net/blogparade-ichwuerdegerne/
    Ich habe sehr gerne mitgemacht, danke an Nadine für den Facebookanstubser;)
    LG
    Mira

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an datenschutz@bayard-media.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Menü
nach oben
X
Cover
Leben & erziehen – das Elternmagazin. ❯ Jetzt reinblättern