Schulkind

In unserem Forum können Eltern Erfahrungen mit Schulkindern austauschen oder in unserem Forenarchiv „Schulkinder“ viele spannende Diskussionen nachlesen.


Einschulung

Der erste Schultag, die ersten Wochen in der Klasse – Erstklässler sein ist aufregend. Was Eltern rund um die Einschulung wissen sollten.

Hai, Fuchs, Eule oder Rakete

Hai, Fuchs, Eule oder Rakete

SchultĂĽten zum Selbermachen

Hai-Alarm auf dem Schulhof! Unsere selbst gebastelten SchultĂĽten sind ein Hingucker bei der Einschulung. Und fĂĽr unsere vier Modelle haben wir hier die Vorlagen als Download.

Gesundheit & Ernährung

Was enthalten die modernen Durstlöscher? Braucht mein Kind eine Brille? Was tun gegen Kopfläuse? Gesundheits-Infos für Eltern von Schulkindern.

Die U-Untersuchungen

Zu heiĂź zum Lernen

Wann gibt es Hitzefrei?

Wenn es in der Früh schon richtig warm ist, stehen die Chancen auf Hitzfrei für Schüler nicht schlecht. Wie das geregelt ist und was berufstätige Eltern dann tun können.

Schule+Familie

Erziehung

Wo Eltern noch unterstĂĽtzen sollten. Und was die Kinder besser schon alleine machen.

Finnland macht es vor

Wir wollen Ihre Meinung hören

Gute Noten belohnen?

Zwei Euro fĂĽr jede Eins oder ein gemeinsamer Kinobesuch am Schuljahresende – viele Eltern belohnen die guten Noten ihrer Kinder. Wie seht ihr das? Erhöht das Motivation oder werden Kinder dadurch verwöhnt?

Probleme in der Schule

Stress mit dem Lehrer, Ă„rger mit anderen SchĂĽlern, immer Streit bei den Hausaufgaben? Lesen Sie, was den Schulalltag wieder entspannt.

So finden Eltern den richtigen Anbieter

So finden Eltern den richtigen Anbieter

Nachilfe gesucht?

Jeder dritte SchĂĽler hatte schon einmal Nachhilfeunterricht. Der „Qualitätsstandard Nachhilfe“ des TĂśV Rheinland hilft bei der Suche nach den besten Anbietern.

Olli und Molli Kindergarten
Olli und Molli Kindergarten

Freizeit

Spiel- und Freizeittipps für größere Kinder sowie Infos zur Mediennutzung

Was Eltern beachten sollten

In den Ferien bei Oma und Opa

Selten sind Großeltern gefragter als in der Ferienzeit. Denn sie können sich um die Enkel kümmern, während die Eltern arbeiten. Tipps, damit der Urlaub bei Oma und Opa reibungslos verläuft.

MenĂĽ
nach oben
X
Cover
Tipps & Infos fĂĽr Schwangere
und junge Familien
Nur jetzt zur Anmeldung:
Gratis E-Book sichern
❯ Zum Newsletter