9. Februar 2016

Vergiss' mein nicht!

Die 100 schönsten Poesiealbum-Sprüche

© AKaiser/Shutterstock.com

Trotz sozialer Netzwerke, Smartphones und WhatsApp – Poesiealben sind nie aus der Mode und eine tolle Erinnerung an liebe Freunde. Die schönsten Sprüche als Download.

Wenn die Flüsse aufwärts fließen
und die Hasen Jäger schießen
und die Mäuse Katzen fressen,
dann erst will ich dich vergessen.

Erinnern Sie sich auch an diesen Spruch? Poesiealben enthalten mehr als kluge Sprüche, bunte Bilder und liebevolle Zeichnungen: In ihnen lassen sich Erinnerungen an liebe Freunde und schöne Kindheitstage verewigen.  Wir haben die schönsten Poesiealbum-Sprüche für Sie zusammengestellt.

Hier klicken und die 100 schönsten Einträge fürs Poesiealbum herunterladen.

Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch.
Dann bist du glücklich
und satt bist du auch!

Schlagwörter: ,

21 Kommentare

  1. Manuela Drews sagt:

    Ich hatte auch ein Poesie
    Ich kann mich noch genau an den Text erinnern, der für mich heute ein Ohr Wurm is

    Du sucht einen Freund der dich versteht,
    Du such einen Freund ,der mit dir geht,
    Du sucht einen Herz den du vertraut,den du auf sorgen und Nöten schaut,komm reich mir deine Hand und schlage ein wir wollen gute Freunde sein.

  2. Dominic Grzbielok sagt:

    Es wäre wirklich schön, wenn die Kinder mal wieder Poesiealben aus der Schule mitbringen würden. Bisher waren das immer Freundschaftsbücher von Captain Sharky und Co.

  3. Birgit Lafrentz sagt:

    Hinter einem Eisengitter, liegt ein Herz dass weint so bitter, hebt es auf zertritt es nicht , denn es heißt Vergiss mein nicht.

    Vergesse nie die Heimat , wo deine Wiege stand.Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland.

  4. Melissa sagt:

    Denn hat mir mein bf geschrieben
    „Will man was,ganz stark und fest,
    geht’s auch ohne Wunschmaschine.
    Selbst ein Schwein lernt Violine,
    wenn es nur nicht locker lässt.

  5. Clöse sagt:

    Ich denke also spinn‘ ich!

  6. Ein Rat: Pass auf dich auf! Eine Bitte: Vergiss mich nicht! Ein Wunsch: Ändere dich nicht !

  7. Lena sagt:

    Noch zwei Sprüche

    Der steht bei mir vorne im Buch:
    Wer da will aus gutem Herzen,
    treuer Freund und Freundin sein,
    der schreibe mir zum Andenken
    in dieses Büchlein
    ein kleines Verschen rein.
    (Name)

    Den hat meine Bf reingeschrieben:
    Glaube fest an dich
    und übe fleißig,
    dann gelingt dir alles-das weiß ich !

  8. lola sagt:

    Dieser spruch ist von meiner besten freundin

    Hast du Kummer, Hast du Sorgen, Soll ich dir mein Lächeln borgen? Macht’s dich happy, Bringt’s dir Glück? Gib’s mir irgendwann zurück.

  9. paula sagt:

    Ich habe auch welche:
    1) das beste rezept anderen auf die nerven zu gehen ist uneingeschränkte lebensfreude
    2) bereue nie etwas was du getan hast als du dabei gluecklich warst

  10. myri sagt:

    Wenn berg und tal uns trennen wen wir uns nich mehr kennen dann schau auf dieses blatt wer dir dies geschreiben hat

  11. Rike sagt:

    also mein erstet satz war:
    wer in dises Büchlein schteibt
    den bitte ich um Sauberkeit

  12. Hannie sagt:

    Liebe … (z.B. Melanie) werde niemals Ehefrau. Vor der Ehe kriegst du Rosen in der Ehe stickst du Hosen.

    Den finde ich auch sehr schön und lustig.

  13. grisu66 sagt:

    Nicht der Anzahl der Freunde ist wichtig,sondern in wieweit der Freund bereit ist für dich zu gehn.Lieber einen richtigen Freund als viele Falsche

  14. anonym sagt:

    Ich finde auch „ich wünsche dir zeit“ sehr schön

  15. Schnaddi sagt:

    Ui, schön.
    Ich hatte früher, so mit 11, 12 Jahren auch eins. 🙂

    Ich weiss sogar noch den Spruch den mir meine damals beste Freundin hineingeschrieben hatte:

    Drei Blümlein mal ich für dich hin,
    weil ich deine Freundin bin.

    Das erste ist fürs Glücklichsein,
    das zweite sagt, sei nie allein.

    Das dritte aber leise spricht:
    Ich denk an dich, vergiss mich nicht.

  16. juli sagt:

    Ich habe meins auch noch. Mein Lieblingsspruch (im Jahr 1973 von meiner besten Freundin geschrieben) : „Wenn Dich die bösen Buben locken, dann bleib zuhaus und stopf die Socken.“ Und wieviel Mühe man sich noch gegeben hat. Bilder gemalt, Oblaten eingeklebt…. schön. *find*

  17. Mami_35 sagt:

    Hallo,
    wußte gar nicht, dass Sprüche für´s Poesiealbum noch gefragt sind. Hatte als kleines Mädchen gleich zwei Stück und das Album von meiner Mutter gibt es auch noch.
    Eine schöne Idee!!

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an datenschutz@junior-medien.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Menü
nach oben
X
Cover
Leben & erziehen – das Elternmagazin. ❯ Jetzt reinblättern