Babyshooting

11 zuckersüße Bilder von Zwillingen und Mehrlingen

Als Zwillingsmama wurde unserer Redakteurin Astrid bei diesen Fotos ganz warm ums Herz. Hier kommen die süßesten Ideen für ein Shooting (oder den nächsten Schnappschuss) mit Zwillingen oder sogar mit Mehrlingen.

Zu süß, wenn Zwillinge in ihren ersten Lebenstagen noch so verkuschelt sind ...
© Foto: iStock/VadLen
Zu süß, wenn Zwillinge in ihren ersten Lebenstagen noch so verkuschelt sind ...

Vielleicht seid ihr gerade selbst Eltern von Zwillingen (oder sogar Drillingen/Vierlingen ...) geworden? Oder ihr findet es einfach superniedlich, euch solche Babybilder anzuschauen. So erging es auch mir als Mama von mittlerweile dreijährigen Zwillingsjungs und einem großen Bruder. Man vergisst ja fast, wiiiie klein sie mal waren ...

Wenn die Zwillinge noch in Papas Hände passen ...

Zu diesem Bild verrät die kanadische Fotografin Arezoo, dass der Vater die süßeste Unterhaltung mit seinen frischgeborenen Babys führte. Und dabei sogar ein paar Freudentränen flossen ... hach!

Zwillingsbild – noch aus dem Kreißsaal

Ein wachsender Trend: Geburtsfotografie wird immer beliebter. Die Eltern lassen sich schon vor, während und direkt nach der Entbindung fotografisch begleiten. Für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig oder sogar unvorstellbar, sich in einem solch intimen Moment ablichten zu lassen. Doch unumstritten entstehen dabei unvergesslich wunderschöne und vor allem absolut einzigartige Fotos – für die Ewigkeit. So wie dieses preisgekrönte Bild der mexikanischen Fotografin Albany J. Alvarez: 

Drillinge beim Stillen

Wow, so sieht es aus, wenn Drillingsbabys auf Mamas Arm liegen, kuscheln und gestillt werden ...! 

Drillingsbabys in Schwarz-Weiß aufgenommen

Meistens braucht es nicht viel Szenerie oder Requisite, um ein tolles Babybild zu schießen. Im Gegenteil: je natürlicher, desto schöner! So wie auf diesem Bild: 

Farblich aufeinander abgestimmte Baby-Outfits

Nein, verkleiden müssen wir unsere Babys nicht für ein Shooting. Aber ein bisschen farblich aufeinander abstimmen bei den Outfits, das macht vielen Neu-Eltern Spaß – wie dieser niederländischen Drillingsmama: 

Sechs süße Füße in einem Bild

Nie wieder werden eure Babys SO kleine Füße haben. Ein Grund mehr, sie fotografisch festzuhalten: 

Vierlinge und die stolze Mama

Diese Vierlingsmama zeigt ganz offen die Spuren, die ihre Mehrlingsschwangerschaft an ihrem Bauch hinterlassen hat – und auf die sie mehr als stolz ist. Zu Recht! 

Sechslinge halten ihr Bild von der Frühchenstation

Von der Familie Waldrop aus Alabama haben wir bereits in diesem Artikel berichtet: "Sie wünschen sich nach drei Jungen ein Mädchen – und bekommen Sechslinge!" Natürlich darf sie hier nicht fehlen, und zwar mit einem Foto, auf dem die sechs Babys jeweils ihr Bild aus den ersten Tagen auf der Frühchenstation halten. Was für eine kreative Idee: 

Doppelte Zwillinge

Ein seltenes Glück: Wenn Eltern gleich zwei Mal Zwillinge bekommen ... 

Und dann waren wir eine Großfamilie ...

Von drei auf fünf Kinder. Von einem auf den anderen Tag. Ein wunderschön friedlicher Moment wurde hier eingefangen, von denen es in großen Familien bekanntlich eher wenige gibt ... ;-) 

Lade weitere Inhalte ...