Spotify-Hitlist

Beats fürs Baby: Die 10 beliebtesten Songs für die Geburt

Musik ist in den Wehen für viele Frauen ein super Hilfsmittel: Sie lenkt ab, beruhigt oder animiert zum Tanzen. Bei entsprechender Lautstärke lässt es sich dazu auch wunderbar den Schmerz hinausschreien. Welche Songs dafür besonders beliebt sind, verrät nun eine neue Studie.

Eine neue Studie aus den USA hat untersucht, welche Songs und Interpreten auf Spotify während der Wehen und unter der Geburt am häufigsten gehört werden. Dazu wurden über 16.000 Songs auf mehr als 60 Playlists auf Spotify analysiert, die in irgendeinem Bezug zum Thema Geburt stehen. Durchgeführt wurde sie von einem amerikanischen Anbieter für Gesundheits- und Nahrungsergänzungsmittel. Welche Songs euch nun besonders effektiv und entspannt auf dem Weg von der ersten Wehe bis zum letzten Pressen begleiten? Das seht ihr hier:

Die beliebtesten Songs unter der Geburt

Platz Song Interpret
1 Better Together Jack Johnson
2 I Won't Give Up Jason Mraz
3 Make You Feel My Love Adele
4 Only Love Ben Howard
4 Ho Hey The Lumineers
5 Thinking Out Loud Ed Sheeran
5 Come Away With Me Norah Jones
5 Let It Go James Bay
6 Here Comes The Sun The Beatles
7 Heartbeats José Gonzáles
8 Your Song Elton John
8 All Of Me John Legend
8 Follow The Sun Xavier Rudd
9 A Thousand Years Christina Perri
9 Holocene Bon Iver
10 Perfect Ed Sheeran
10 Stay With Me Sam Smith
10 Higher Love James Vincent McMorrow
10 Dreams Fleetwood Mac

 

MAMAS 2021 – Unsere Facebook-Gruppe!

Austausch mit anderen Mamas, Expertenwissen, exklusive Aktionen – all das erwartet euch in unserer neuen Mama-Community!

Die beliebtesten Interpreten unter der Geburt

Platz Interpret
1 Ed Sheeran
2 The Beatles
3 Coldplay
4 Taylor Swift
5 Fleetwood Mac
6 Jack Johnson
7 Florence + The Machine
8 Adele
9 Beyoncé
10 Sam Smith

 

Die Tendenz ist eindeutig: Entspannte Beats sind während der Wehen die absolute Nummer eins. Das zeigen auch die durchschnittlichen BPM (beats per minute): Die liegen im Schnitt bei 110 BPM, was dem Song "Better Together" von Jack Johnson entspricht.

Also wie wärs, liebe Väter "to be"? Legt doch jetzt schon einmal eine Playlist für eure Liebste an und überrascht sie dann pünktlich zur ersten Wehe mit der idealen Musik. Wenn ihr RICHTIG abliefern wollt, organisiert auch schon mal ein "Push Present" für die Mutter eurer Kinder. 😉

Profilbild

Unsere Autorin

Nora Ritzschke

Als Kind wollte Nora Ritzschke Lektorin werden, doch dann kam das Internet dazwischen. Ob Artikel für die Website, Instagram oder der eigene Blog – online fühlt sie sich zu Hause.

Als Mama einer Dreijährigen kann sie Lieder über stundenlange Einschlafbegleitung, Kita-Eingewöhnung oder die ersten Schimpfwörter singen – als Teil des Content-Teams nun auch hier!

Teile diesen Artikel: