Oma als Leihmutter

56-Jährige ist schwanger mit eigenem Enkelkind

Mit 56 Jahren ist Nancy Hauck schwanger – mit dem Kind ihres eigenen, erwachsenen Sohnes. Ja, diesen Fall hat eine Familie in den USA wirklich erlebt.

Eine Frau in den USA ist mit Mitte 50 noch mal schwanger, mit ihrem eigenen Enkel (Symbolbild).
© Foto: iStock/KatarzynaBialasiewicz
Eine Frau in den USA ist mit Mitte 50 noch mal schwanger, mit ihrem eigenen Enkel (Symbolbild).

Ganz ehrlich, bei dieser Geschichte mussten wir auch direkt klicken: "Ich bin schwanger mit dem Kind meines Sohnes" titelt die New York Post. Eine 56 Jahre alte Frau aus dem US-Bundesstaat Utah trägt das Kind ihres Sohnes aus. Ja, richtig gelesen! Die Details erklären wir euch hier: 

Schwanger mit dem Enkel – wie jetzt?

Erst mal von vorne: Jeff und Cambria sind ein glückliches Ehepaar, das bereits Eltern von zwei Zwillingspaaren(!) ist. Die beiden wünschen sich allerdings noch mehr Nachwuchs, können diesen aber nicht mehr auf natürlichem Wege zeugen. Nach vielen Misserfolgen bietet sich daraufhin (Schwieger-)Mama Nancy an, die Leihmutter für den erwünschten Nachwuchs zu sein. Klingt komisch? Nicht für die Familie aus Ohio. "Sie opfert so viel für uns und unsere Familie", freut sich Cambria gegenüber der New York Post. Und auch der eigene Sohn Jeff beteuert: "Ich war dankbar, eine so selbstlose und liebevolle Mutter zu haben." 

An der inneren Einstellung und Überzeugung zweifeln also weder Mutter noch Kinder, doch ob Nancys Körper – so kurz vor den Wechseljahren – noch mitmachen würde, war erst mal unklar. Doch tatsächlich: Die Ärzte geben Entwarnung und nach zwölf Wochen Hormonbehandlung werden Jeff und Cambrias befruchtete Embryonen übertragen. Mit Erfolg! Nancy ist nun zum sechsten Mal in ihrem Leben schwanger, davon fünf Mal mit eigenen Kindern und aktuell, beim sechsten Mal, als Leihmutter für ihr eigenes Enkelkind.

Geschlecht und Stichtag stehen fest:

Das kleine Mädchen hat am 5. November 2022 seinen Stichtag. Geplant ist eine Hausgeburt, bei der Jeff und Cambria zusammen mit Nancys Ehemann anwesend sein sollen. 

Lade weitere Inhalte ...