Dein Leben-und-erziehen.de-Newsletter

Alles über die Themen Schwangerschaft, Erziehung & Gesundheit

Die Schwangerschaft - Woche für Woche

32. Schwangerschaftswoche - 32. SSW

Die Vorsorgeuntersuchungen finden ab der 32. SSW alle 14 Tage statt.

Mama

Vorsorgeuntersuchungen alle zwei Wochen

In der 32. Schwangerschaftswoche liegt der obere Rand deiner Gebärmutter weit über dem Bauchnabel. Du wirst feststellen, dass du ab der 32. SSW nochmal an Gewicht zulegst - und auch deine Brüste noch einmal größer werden. Ein gut sitzender Umstands-BH ist jetzt Gold wert und entlastet deinen Rücken. Jetzt verkürzen sich die Intervalle der Vorsorgeuntersuchungen: Ab der 32. Schwangerschaftswoche finden die Vorsorgeuntersuchungen alle zwei Wochen statt. 

Baby

Dein Baby lagert um die 32. Schwangerschaftswoche noch mehr Unterhautfettgewebe ein - das sorgt dafür, dass seine Haut rosiger und glatter wird. Auch die Muskelmasse nimmt in der 32. SSW zu. Dein Baby misst nun rund 42,2 Zentimeter und es wiegt etwa 1.700 Gramm.   

Teile diesen Artikel: