Mama-REPORTER berichten

Für euch getestet: Die Englisch-Onlineschule von Novakid

Englisch kinderleicht von zu Hause aus lernen? Die Onlineschule Novakid bietet genau das an. Kinder zwischen vier und dreizehn Jahren erhalten individuellen Unterricht mit zertifizierten Muttersprachlern. Unsere Mama-REPORTER haben das Angebot gemeinsam mit ihrem Nachwuchs für euch getestet. 

© Novakid

Und das sagen unsere Mama-REPORTER über die Online-Englischschule Novakid: 

Englisch lernen macht Spaß – von Nadine S. aus Breckerfeld

© privat

Wir hatten das Glück, Novakid testen zu dürfen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, wie es wohl funktioniert, wenn alles komplett auf Englisch ist, aber es hat geklappt. Eine Beschreibung oder Anleitung für die Eltern, in der der allgemeine Ablauf beschrieben wird, wäre toll. Meine Tochter und ich konnten nach und nach aber alles selber herausfinden. Wenn man es einmal verstanden hat, ist es kinderleicht und die Kids können alles selbstständig ausführen. Meine Tochter hatte sehr viel Spaß an dem Lernprogramm und auch der Kinderbereich, in dem man z. B. gegen andere Kinder "Memory" spielen kann, hat ihr sehr gut gefallen. Eine Unterrichtsstunde dauert 25 Minuten, was eine ausreichende Zeit ist, da das Kind die ganze Zeit intensiv und konzentriert zuhört und auch selbst Englisch spricht. Weil der Probemonat unserem Nachwuchs so viel Freude gemacht hat und sich gern mit der englischen Sprache beschäftigt wurde, überlegen wir ein Abo abzuschließen. 

Bewertung:  5 von 5 Sterne

Absolut empfehlenswert –  von Christina M. aus Unna

© privat

Die Anmeldung war einfach, schnell und problemlos. Es wurden automatisch zwei Konten eingerichtet. Eines für das Kind, auf dem es auf Spiele und englische Videos zugreifen konnte, und eines für uns Eltern mit organisatorischen Dingen, z. B. Unterrichtsstunden buchen. Unser elfjähriger Sohn konnte sich noch am selben Tag einloggen und ein bisschen stöbern. Die Videos und Spiele waren selbsterklärend, so konnte er eigenständig daran arbeiten und brauchte keine Unterstützung von uns Eltern. Die erste Unterrichtsstunde fand zwei Tage später statt. Im Vorfeld gab es ein kleines Video, die ihn auf die Stunde vorbereiten sollte. Es hat ihm richtig Spaß gemacht, sich vorzubereiten und sich mit seiner Lehrerin darüber auszutauschen und zu unterhalten. Da war natürlich die Vorfreude noch größer. Nach so kurzer Zeit können wir natürlich noch keinen großen Fortschritt in der Sprache feststellen. Allerdings haben wir gemerkt, dass er zunehmend selbstbewusster wurde und er sich öfter zugetraut hat auf Englisch zu antworten. Ich kann die Onlineschule absolut weiterempfehlen. Es war eine enorme Entlastung für uns als Eltern und eine sehr bereichernde Erfahrung für unseren Sohn.

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Mein Sohn ist sehr zufrieden – von Tatyana E. aus Karlsdorf-Neuthard

© privat

Ich war immer etwas skeptisch gegenüber dem Onlinelernen, aber durch Novakid hat sich meine Meinung geändert. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Besonders praktisch finde ich, dass man sich die für einen passende Zeit und Lehrerin selber aussuchen kann. Das Programm ist kindgerecht gestaltet, interessant und nicht schwer zu verstehen. Nach dem Unterricht bekommt das Kind eine kleine Hausaufgabe, das finde ich auch gut. Außerdem erhält man nach der Stunde eine Bewertung (was war gut, was kann verbessert werden u.s.w). Wir sind sehr zufrieden und können die Onlineschule weiterempfehlen. 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

© Novakid

Der etwas andere Englischunterricht – von Pia M. aus Magdeburg

Meine Tochter hat das erste Jahr Englisch in der Schule und war sehr motiviert, den Englischunterricht zu testen. Nach anfänglichen Anmeldeschwierigkeiten, hat alles geklappt. Was ich gut finde, man kann den Unterricht, soweit noch ein Lehrer verfügbar ist, relativ kurzfristig buchen, wenn gerade spontan Zeit ist oder das Kind dazu Lust hat. Vor jeder Stunde ist zur Vorbereitung ein kleines Video anzuschauen und Hausaufgaben zu erledigen. Jede Unterrichtsstunde kann man sich hinterher als Aufzeichnung ansehen. Der Unterricht findet ausschließlich auf Englisch statt, da meine Tochter noch keine großen Englischkenntnisse hat, finde ich es angebracht, auch die deutsche Übersetzung zu zeigen, das meiste hat sie nicht verstanden, darum schätze ich den Lerneffekt geringer ein, daher auch einen Stern weniger. Es hat ihr Spaß gemacht, da es doch etwas anderes ist, als normaler Unterricht, sie hatte jedes Mal eine andere Lehrerin, mit allen war sie zufrieden.

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Freude am Lernen – von Natalie W. aus Mühlacker 

© privat

Die Anmeldung auf der Novakid-Seite ist mit wenigen Schritten ganz einfach. Zu Beginn wird einem eine Probestunde angeboten. Auch die Buchung des Unterrichts ist intuitiv einfach. Sollte man jedoch Fragen haben, bekommt man tolle Unterstützung von Novakid, denn sie stehen einem telefonisch und auch per Mail zur Verfügung. Für den Unterricht kann man sich eine Lehrkraft selbst aussuchen. Alle Lehrkräfte haben ein kurzes Video, in dem sie sich vorstellen. Wir haben die Videos zusammen mit meiner Tochter angeschaut und sie konnte bei der Auswahl der Lehrerin mitentscheiden. Ich kann es nur empfehlen, ebenfalls zu schauen, ob die ausgewählte Lehrkraft auch in dem für euch möglichen Zeitraum verfügbar ist. Vor dem Unterricht gibt es ein kurzes Video, in dem man die Unterrichtsinhalte bereits vorher kennenlernen kann. Die Lehrer sprechen im Unterricht nur Englisch. Ich musste während des Unterrichts immer bei meiner vierjährigen Tochter dabei bleiben und unterstützen. Auch wenn die Inhalte so aufgebaut sind, dass man von ganz vorne beginnt, hat meine Kleine nicht immer verstanden, was die Lehrerin von ihr wollte. Wiederholen und nachsprechen ging sehr gut. Meine Tochter hatte viel Spaß im Unterricht. Nach der Stunde bekommt man ein Feedback des Lehrers. Das finde ich wirklich hilfreich, um den Fortschritt des Kindes zu erfahren. Einen halben Stern Abzug könnte ich geben, weil wir den Unterricht bei unserer Lehrerin nicht immer zur gewünschten Zeit bekommen haben. Ansonsten waren wir rundum zufrieden und haben Spaß am Lernen entdeckt!

Bewertung: 5 von 5 Sterne

_______________________________________________________________

WOW! Den Englischunterricht möchten ich auch ausprobieren!


Du bist neugierig geworden und möchtest Novakid gemeinsam mit deinem Nachwuchs ausprobieren? Hier kannst du dich anmelden. 

Die Testberichte findest du übrigens auch auf Mama-REPORTER.de.

Werde Mama-REPORTER!

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!

Lade weitere Inhalte ...