
Chris Hemsworth – zur Person
Seit 2010 ist der australische Schauspieler Chris Hemsworth (geboren 1983) mit der spanischen Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin Elsa Pataky (geboren 1976) verheiratet. Gemeinsam haben die beiden drei Kinder – die India Rose (geboren 2012) und die Zwillinge Tristan und Sasha (geboren 2014). Seine Fans kennen den Schauspieler aus den "Thor"- und "Avengers"-Filmen, "Star Trek" und "Doctor Strange". Auch Chris' Brüder Liam Hemsworth (geboren 1990) und Luke Hemsworth (geboren 1980) sind Schauspieler.
Aus dem Jahr 2018
Chris Hemsworth gibt einen kleinen Einblick in sein Familienleben:
Von Los Angeles nach Australien zu ziehen, war die beste Entscheidung, die meine Frau Elsa und ich – auch als Eltern – treffen konnten. Das Filmgeschäft in L. A. Ist einfach zu überwältigend. Man lebt und atmet es jeden Tag, jeder redet über dasselbe und es hat uns einfach erdrückt.
Ich wollte außerdem, dass meine kleinen Kinder etwas über die Kultur ihres Vaters kennenlernen und dass sie in einer Umgebung aufwachsen, in der sie näher an der Natur und am Meer sein können. Jetzt leben wir nah am Meer, und das ist eine ganz andere Welt. Es ist auch schön, dass die Kinder jetzt ihre Großeltern besser kennenlernen können. Ich hoffe, sie entwickeln eine genauso enge Beziehung wie meine Brüder und ich damals.
"Das einzig Schwierige am Vatersein ist ... "
... meiner Tochter India zu erklären, warum ich wieder für einen Film weg muss. Sie fragt immer, ob sie nicht mitkommen könne, und das bricht mir das Herz. Normalerweise besteche ich sie dann mit einem Geschenk, um mich besser zu fühlen. Innerhalb von Sekunden sind die Tränen vergessen und sie strahlt wieder. Von wegen qualitativ-hochwertige Pädagogik. Aber ernsthaft: Ich wüsste nicht, wie ich ohne Bestechung als Vater überleben würde.
Wenn ich zu Hause bin, erwartet meine Frau Elsa ganz selbstverständlich von mir, dass ich im Haushalt einspringe, auf die Kinder aufpasse, das Geschirr abwasche – und das macht mir direkt Spaß. Zumindest der Teil, wenn ich mit den Kindern spiele und Zeit mit ihnen verbringe.
"Meine Kinder lieben es, Spanisch zu sprechen"
Elsa spricht Spanisch mit den Kindern und alle im Haus können fließend Spanisch – alle außer mir. Ich wollte schon immer diese Sprache lernen, schaffe es aber einfach nicht. Doch meine Kinder lieben es, Spanisch zu sprechen und ich bin froh, dass sie zweisprachig aufwachsen.
Momentan planen wir nicht, unsere Familie noch zu erweitern. Drei Kinder aufzuziehen ist logistisch schon eine Herausforderung. Kinder zu haben ist das Schönste auf der Welt, aber Elsa und ich sind mit der Anzahl, die wir haben, sehr zufrieden.