Liebevoller Spitzname

Claudelle Deckert ist mit 49 Jahren Großmutter geworden: "Ich möchte nicht Oma genannt werden"

Baby-News: Claudelle Deckerts Tochter Romy hat einen kleinen Sohn bekommen. Der soll seine Großmutter allerdings nie "Oma" nennen. Die Schauspielerin hat da eine bessere Idee ...

Claudelle Deckert ist Oma geworden.© Getty Images/Peter Bischoff
"Unter Uns"-Schauspielerin Claudelle Deckert hat einen Enkel bekommen. 

Im Sommer hat Claudelle Deckert verkündet, dass ihre Tochter Romy (26) schwanger ist. Nun verkündet die Schauspielerin, bekannt durch ihre Rolle in der RTL-Soap "Unter Uns", dass der kleine Charles Dean Deckert das Licht der Welt erblickt hat. Erste Details, unter anderem wie sich die 49-Jährige nennen lassen möchte, erfahren wir sogar schon vor der Geburt. Und zwar nicht Oma!

Die Vorfreude im Juni ist groß: 

Die Vorfreude auf mein Enkelkindchen lässt mein Herz vor Freude hüpfen. Ich kann es kaum erwarten, den ersten Atemzug zu hören, die kleinen Hände zu halten, die weichen Füßchen zu knutschen, Poopoo aus dem Nacken zu wischen, das dicke Bäuchlein zu streicheln und diesen lieblich-süßlichen Babyduft in mich aufzusaugen… und alle weiteren kostbaren Momente zu erleben, die uns bevorstehen.

Am 10. November 2023 kommt der kleine Charles gesund zur Welt. Und die glückliche Mama Romy, die Tochter von Claudelle Deckert, teilt dieses Bild mit ihrer Instagram-Community: 

Omily statt Oma

In ihrer Instagram-Story verrät auch Claudelle selbst voller Stolz den Namen ihres Enkels und ergänzt "Charlie, we luv you", signiert von "Ma, Pa & Omily". Da sie eine junge Oma sei, möchte sie gerne Omily genannt werden, betonte Claudelle Deckert in Interviews bereits in der Schwangerschaft ihrer Tochter, berichtet T-Online. Sie findet, dass das Wort "Oma" sie direkt um zehn bis 20 Jahre altern lasse. "Da ich ja versuche, den Alterungsprozess zu verlangsamen, kann ich mich mit dieser Titulierung noch nicht so ganz anfreunden."

Gegenüber RTL erzählte sie außerdem fröhlich: "Ich werde die super coole Omily sein, die mit ihrem Enkel ganz viele verrückte Sachen machen wird. Denn ich muss ja nicht mehr erziehen." Sie selbst war schon ein junge Mama und ist jetzt auch eine junge Oma – ähm Omily!