Zara ruft Strampler zurück© Getty Images/Emanuele Cremaschi/Freier Fotograf
Zara ruft einen Strampler zurück, da Erstickungsgefahr besteht.

Das Modeunternehmen Zara ruft einen Strampelanzug für Babys zurück. Grund dafür: Bei einigen Exemplaren seien die Knöpfe möglicherweise nicht ausreichend befestigt, sodass Babys sie unter Umständen verschlucken könnten. 

Zara ruft Neugeborenen-Strampelanzug zurück

Betroffen ist das Produkt "Kids Newborn Pelele Rib Type" mit der Artikelnummer 4673/529/737. Einige der Druckknöpfe sind nicht fest genug vernäht, sodass sie sich lösen könnten. Babys können sie dann verschlucken und schlimmstenfalls daran ersticken.

Damit entspricht der Strampler "weder den Anforderungen der Richtlinie über die allgemeine Produktsicherheit noch der europäischen Norm EN 71-1", wie man auf der Website der EU-Kommission und bei produktwarnung.eu nachlesen kann. 

Die Verbraucherschützer bemängeln zudem, der Hersteller bzw. die Händler würden die Endverbraucher nicht ausreichend informieren und nicht gewährleisten, dass genügend Käufer davon erfahren. 

Strampler zurückgeben

Wer den Strampelanzug bereits gekauft habe, solle eine Zara-Filiale aufsuchen oder den Kundenservice kontaktieren. Zum Beispiel von montags bis freitags von 9:30 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/000 11 57 oder per Chat oder Kontaktformular auf der Website.

Lade weitere Inhalte ...