Reise-Tricks

Cleverer Flug-Hack für Familien mit müden Kindern – ohne Reisebett oder andere Extrakosten!

Gerade wer mit Kindern fliegt, sollte diesen Trick kennen. Aber auch für Eltern, die mit Kleinkindern nur kurze Strecken fliegen, ist die Nap-Time so garantiert. 

Ein weinendes Kind im Flugzeug.© iStock/RyanJLane
Müde und quengelig!? Doch wie kriegen wir das Kleinkind im Flieger gemütlich zum Schlafen? 

Die Urlaubszeit fängt für viele Familien im Flugzeug an. Aber: Das Fliegen mit müden Kindern kann zur echten Challenge werden. Mit einigen Tricks lässt sich die Reise wesentlich entspannter gestalten. 

So funktioniert der Trick 

Eigentlich ist Keyury Make-up-Artist. Als solche muss sie natürlich viel reisen und vor allem fliegen. Da ihre kleine Tochter Ava-Rose sie dabei häufig begleitet, hat die Content Creatorin sich einen ziemlich schlauen Travel-Hack überlegt. Damit die Kleine gemütlich zur Ruhe kommen und ihre Naps einlegen kann, baut ihre Mama ihr einfach kurzerhand ein kuscheliges Reisebett. Dafür braucht sie lediglich die Airline-Wolldecke (natürlich geht es auch mit einer eigenen Schnuffeldecke). Diese stopft sie mit der einen Seite in den Sitz und mit der anderen wickelt sie sie um das Tablett, das sie dann wieder schließt. Fest! Kleine Kinder können so ihre Füße entspannt hochlegen, einen Film schauen, etwas lesen oder natürlich schlummern. So sieht das aus: 

Weitere Tipps, die ihr bei müden Kindern im Flieger beherzigen solltet

  • Bequeme Kleidung: Nichts ist schlimmer als ungemütliche Klamotten im Flieger. Finden ja auch wir Erwachsenen. Sorgt also für Bewegungsfreiheit durch Jogginghosen, weiche Socken und Co. 
  • Lieblingsteile: Packt die Lieblingskuscheltiere und -bücher ein, um eure Kids zu beruhigen. Vielleicht auch die liebsten Tonies inkl. Box und Kopfhörer natürlich. 
  • Babytrage und Schnuller: Für Babys und kleinere Kleinkinder denkt an Hilfsmittel, die sie zum Schlafen benötigen, wie zum Beispiel Schnuller und Trage. Sie werden eure Lifesaver sein. 
  • Kinderreisebetten für den Flieger: Wer doch in ein Gadget investieren möchte, sollte sich diesen Artikel genau durchlesen. Unsere Kollegin Jana und ihr Sohn sind wahre Vielflieger und schwören auf dieses Hilfsmittel >>>