Mama-Sorgen

Amira Pocher: Aus Angst dürfen ihre Kinder nicht auf den Spielplatz!

No way! Mit ihren beiden Jungs auf einen Spielplatz zu gehen, ist für Amira Pocher undenkbar. Jetzt spricht sie darüber, warum in der Öffentlichkeit schaukeln, wippen und im Sandkasten spielen für ihre Kinder tabu ist – und worin ihre Angst begründet ist ...

Zugegeben: Seit ihrer Trennung 2023 scheinen sich Amira und Oliver Pocher nicht mehr in vielen Dingen einig zu sein. Zu einem Thema haben die beiden dennoch die gleiche Meinung: Sie finden, dass Fotos und Videos von Kindern einfach nicht ins Netz gehören! Ihre gemeinsamen Söhne, die 2019 und 2020 zur Welt gekommen sind, halten die beiden strikt aus der Öffentlichkeit heraus. Im Podcast "Mama Locker" von Jana Schölermann hat Amira Pocher verraten, dass sie sogar noch einen Schritt weitergeht: Ihre Kinder dürfen nicht auf einen öffentlichen Spielplatz gehen. 

Darum dürfen Amira Pochers Kinder nicht auf einen Spielplatz

Der Grund, warum Amira Spielplätze ablehnt, liegt darin, dass sie nicht kontrollieren kann, ob ihre Kinder nicht doch heimlich fotografiert oder gefilmt werden:

Auf den Spielplatz gehe ich gar nicht, damit ich keine Leute sehen muss. Ich mag Menschen zwar. Aber wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, bin ich einfach so paranoid, weil wir einfach schon so viel erlebt haben.

Und ihre Angst ist nicht unbegründet: Oliver Pocher wurde bereits heimlich in einem Indoor-Spielplatz gefilmt – und das Video landet im Anschluss bei Tiktok! Ein absolutes No-Go für Amira Pocher.

Sie bezeichnet dieses Verhalten als "respektlos und asozial". Um ihre Kinder davor zu bewahren, heimlich abgelichtet zu werden und schließlich im Netz zu landen, schirmt sie sie also lieber ab. Sicherheit und Privatsphäre gehen für Amira einfach vor!

Amira Pocher hat Angst um ihre Sicherheit

Und noch eine weitere Sorge bereitet der Moderatorin Kopfzerbrechen: In ihrer Nachbarschaft wurde in der Vergangenheit immer wieder eingebrochen. "Ich habe hier die komplette Absicherung. Ich habe zehn Kameras. Ich habe Flutlichter. Ich habe Bewegungskameras. Das hier ist ein Hochsicherheitstrakt. Sogar das Kellergeschoss ist mit Gittern versehen", erklärte sie im März 2024 in ihrem Podcast "Liebes Leben". Die Einbruchsserie in ihrem direkten Umfeld bereit Amira trotz der Sicherheitsvorkehrungen einige schlaflose Nächte.

Kein Wunder, dass die Angst um die Sicherheit ihrer Söhne da sogar noch größer wird ...