
"Das Kind auf der Kinder-Schokolade bin ich!" Matteo Farneti gibt sich im Interview mit der italienischen Zeitung Corriere della Sera als Werbegesicht zu erkennen. Lange Zeit war nicht klar, wer der niedliche Junge, der von 2004 bis 2019 die bekannte Verpackung zierte, eigentlich ist. Und: Dass er so gut aussehen würde ...
Falschbehauptungen kursierten im Netz
Immer wieder gab es Gerüchte um den echten Kinder-Schokoladen-Jungen. Viele Fakes kursierten im Netz. "Da es Leute gibt, die sich für mich ausgeben, habe ich beschlossen, dem ein Ende zu setzen." Es wurde beispielsweise das britische Model Josh Bateson (30) ins Spiel gebracht, auch er sollte der Junge von damals sein. "Es ist nicht angenehm zu sehen, wie andere mein Bild zeigen und behaupten, dieses Kind zu sein“, so Farneti.
Offizielles Ferrero-Statement
Nach Jahren der Verwirrung gibt es nun also nicht nur klarstellende Worte von dem Kindermodel selbst, sondern auch die von offizieller Seite. Ferrero bestätigt: "Das Gesicht des Kindes, das von 2004 bis 2019 auf den Verpackungen von Kinder-Schokolade abgebildet war, ist das von Matteo Farneti." Auch auf Nachfrage von Express.de bekräftigt ein Unternehmens-Sprecher die Angaben.
Aber warum nur die lange Zeit der Verschwiegenheit? Wegen des Vertrags mit Ferrero, erklärt der charmante Italiener. Er habe sich verpflichtet, keinerlei Interviews zu geben.
Auf aktuellsten Fotos sieht Farneti übrigens so aus: lange Surferwelle und Dreitagebart. Er arbeitet immer noch als Model, aber studiert parallel Sportmanagement im Fernstudium.