
Viele Frauen leiden jeden Monat unter extremen Menstruationsschmerzen. Dann geht gar nichts mehr. Außer zusammengekrümmt in Embryonalstellung auf dem Sofa zu kauern. Mit einer Wärmflasche auf dem Bauch. Und Schoki in der Hand. Doch diese Schmerzen sind für Männer gar nicht bis nur sehr schwer nachvollziehbar. Bis jetzt: Denn jetzt gibt es einen Periodenschmerz-Simulator, der das ändert!
Periodenschmerz-Simulator zwingt Männer in die Knie
Was die liebe Technik alles kann – schon beeindruckend! Jetzt wurde ein Simulator erfunden, der willige Menschen Periodenschmerzen nachempfinden lässt. Auf der Social-Media-Plattform TikTok kursieren einige Videos von Männern, die sich an diese Maschine getraut haben. Vor Schmerzen gekrümmt, umgehauen, in die Knie gezwungen: Die meisten von ihnen sehen das ganze Thema Periodenschmerz hinterher wohl anders. Und bewundern womöglich das Durchhaltevermögen ihrer Frauen.
Für ein bisschen mehr Verständnis
Um eines klarzustellen: Hier geht es nicht um Schadenfreude oder darum, dass wir Frauen eine Tüte Mitleid kassieren wollen, nein! Wir wuppen das schon und sind in der Regel – Achtung, Wortwitz – dran gewöhnt. Aber ich bin mir sicher, dass es viele Frauen freuen würde, wenn ihre Partner ein bisschen mehr Verständnis aufbringen würden. Denn diese Schmerzen sind wirklich nicht von schlechten Eltern! Und da hat man eben auch mal schlechte Laune. Zurecht. Sprüche wie "Ach, das bisschen Bauchweh!" oder "Stell dich nicht so an!" gehören bei Männern, die Bekanntschaft mit dem Simulator gemacht haben, wohl bald der Vergangenheit an …