
Die Urlaubspreise steigen leider immer weiter! Ihr wollt trotzdem nicht auf den Urlaub mit Kind und Kegel verzichten? Sehr verständlich! Schließlich haben wir uns alle die Ferienzeit mehr als verdient. Dass es aber trotz gestiegener Preise mehr als nur Freibad und Baggersee sein kann, zeigen euch diese Tipps der beliebten Reisebloggerin Jenny von @travel_baby_. Sie hat auf ihrem Kanal zehn Reiseziele vorgestellt, die auch mit kleinem Budget bereist werden können.
10 Low-Budget-Reiseziele für euren nächsten Urlaub
Diese Länder sind allesamt mit relativ geringer Flugzeit, teilweise auch mit dem Auto oder der Bahn erreichbar. Die Flüge sind in jedem Fall das Teuerste an der Reise, denn in diesen Ländern sind alle anderen Kosten vergleichsweise niedrig.
- Montenegro
- Albanien
- Bosnien
- Nordmazedonien
- Bulgarien
- Rumänien
- Georgien
- Kirgisistan
- Polen
- Türkei
Die Reiseziele klingen zu abenteuerlich für euch? Die österreichische Bloggerin Jenny ist selbst Mama von drei Kindern. Gemeinsam haben sie schon viele Länder bereist – der Große ist nicht mehr weit von 100 Längern entfernt – wow! Sie weiß aus eigener Erfahrung: Diese zehn Länder lassen sich auch mit einer Familie mit kleineren Kindern gut bereisen. Wer etwas Abenteuer fernab von All-inclusive-Bunkern mag, findet hier teilweise unberührte Natur und traumhafte Strände – für wenig Geld!
Wo ist Urlaub günstiger als in Deutschland?
Eine super praktische Grafik hat funk auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht. Auf der Landkarte könnt ihr mit einem Blick sehen, wo Urlaub günstiger, aber auch teurer als in Deutschland ist. In Skandinavien, Belgien, Holland, Island und der Schweiz solltet ihr euren Sommerurlaub also besser nicht verbringen, wenn ihr eure Urlaubskasse schonen wollt.