Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Hand hoch, wer für den nächsten Urlaub nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Kinder der Familie packen muss? Klar, Kita-Kids würden im Zweifelsfall nicht an Zahnbürste und Wechselunterwäsche denken, sondern eher an den Kuschelhasi und das Lieblingsauto. Da packen Mama und Papa dann wohl lieber noch selbst den Koffer. Damit das möglichst stressfrei abläuft und sogar den Minis im Urlaub geholfen wird, sich selbst zu helfen, teilen wir hier einen wirklich cleveren Trick mit euch.
Momfluencerin teilt Pack-Trick auf Instagram
Diesen Life-Hack haben wir bereits letztes Jahr auf Instagram gefunden und nun wiederentdeckt. Stephanie alias @betterwithchardonnay teilt auf ihrem Account eigentlich eher Outfit-Tipps. Aber da die Amerikanerin als Mama von drei Jungs auch weiß, was es bedeutet Koffer für mehrere Familienmitglieder möglichst effektiv zu packen, kennt sie logischerweise ein paar clevere Kniffe. Was sie für ihre Kinder nutzt: Plastik-Organizer, die man wie Einsätze in Schränke hängen kann >>>
So funktioniert der Pack-Hack:
Für jeden Tag legt die Dreifach-Mama sich ein Outfit für ihre Jungs zurecht. Im Sommerurlaub natürlich besonders easy, wenn es nur Unterwäsche, T-Shirt und Shorts sind, ggf. Söckchen. Wer nicht jeden Tag eine neue Hose oder ein neues Oberteil benötigt, spart diese Kleidungsstücke einfach an jedem zweiten Tag aus. So füllt ihr, Fach für Fach, den Organizer mit den ineinandergefalteten Outfits für den Tag.
Praktisch: Die Kinder können sich so täglich selbst an ihrem Reise-Kleiderschrank bedienen. Und das Ganze lässt sich recht einfach zusammenlegen und im Koffer unterbringen.