Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Nein, leider nicht, denn die Warzen sind hoch ansteckend. Bei einer intakten Haut haben die Krankheitserreger keine Chance, aber im Schwimmbad ist die Ansteckungsgefahr sehr groß. Denn übertragen werden die Warzen trotz Chlor über das Badewasser oder über den Boden, dafür reichen schon kleinste Verletzungen oder Risse in der Haut. Und weil durch das Baden die Haut aufgequollen ist, kann der Virus sehr leicht eindringen.
Ein Pflaster ist kein Schutz
Linus' Warzen müssen erst behandelt werden, bevor er wieder mitschwimmen darf. Ein Besuch beim Kinderarzt ist deshalb unumgänglich. Übrigens: Auch ein Pflaster auf der Warze kann die Verbreitung der winzigen, ansteckenden Partikel nicht verhindern.