Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Bitte Hand hoch, wenn ihr den Satz "Ich will noch nicht schlafen!" oder auch "Ich kann noch nicht schlafen!" auch schon gehört habt! Ich vermute ganz stark, dass alle Mamas und Papas von einigermaßen flüssig sprechenden Kindern jetzt wild mit beiden Händen in der Luft fuchteln. Bekanntes Problem. Und hier kommt eine sehr clevere Lösung einer Mama von zwei kleinen Mädchen ...
Leuchtende Schlafanzüge bringen Kinder zum Schlummern
Marie Jessica aus den USA gibt anderen Eltern folgenden Hinweis: "Kauft euren Kindern Leucht-Pyjamas! Sagt ihnen, sie müssen wirklich ganz ruhig unter dem Licht liegen, um sie 'aufzuladen' ..."
Hier der Beweis, dass es bei den Mädels wirklich ziemlich gut funktioniert. Logisch, die beiden legen sich auf den Boden und warten ganz entspannt, bis die Deckenlampe ihre Schlafanzüge auftankt und sie bereit sind zu leuchten. Der Clou: Dabei kommen sie ganz automatisch zur Ruhe – vom Tobe-und-Krawallo-Modus ab ins Schlummerland.
Extra-Tipp zum Einschlafen
Ganz tricky: Seit neuestem verpackt Marie die Schlafanzüge tagsüber ganz weit unten in den Schubladen. Da, wo es wirklich dunkel ist. Damit sie auch wirklich leer sind und gaaaaanz viel Licht brauchen. Also: gaaaaaanz viel Ruhe.
Gute Nacht!
Diese coolen Schlafanzüge leuchten im Dunklen:

Leuchtender Schlafanzug mit Dino-Motiv von der Marke Molyhua, ca. 14 Euro

Für Einhorn-Fans: der Glow-in-the-dark-Pyjama von Eulla, ca. 15 Euro

Ich zeig dir alle Planeten! Auf dem Weltraum-PJ von Popshion, ca. 16 Euro