Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Das braucht ihr für euren Adventskranz:
- Holz-Bausteine
- Farben (Kreide- oder Acrylfarben)
- Pinsel
- Holzleim
- 4 dünne Nägel
- Kneifzange
- 4 Kerzen

Baustein-Adventskranz für Kinder: Schritt für Schritt erklärt
1. Malt die Bausteine in euren Lieblingsfarben an. Vielleicht wählt ihr dafür eine Farbfamilie, wie zum Beispiel Grün- oder Rottöne. Aber auch ganz bunt sieht der Kranz toll aus. Lasst die Steine anschließend gut trocknen.

2. Baut aus den Steinen einen Kranz. Denkt dabei an vier aufrechte Steine, auf die ihr später die Kerzen befestigen könnt. Mit dem Holzleim klebt ihr die Steine aneinander, aber erst, wenn ihr zufrieden mit der Form seid.

3. Schlagt in die vier aufrechten Steine je einen Nagel, sodass er noch etwa 1 bis 1,5 cm heraussteht, und zwickt den Nagelkopf mit der Zange ab. Drückt auf den Nägeln die Kerzen vorsichtig fest.
Extra-Tipp:
Einen zusätzlichen Schutz bekommt ihr, indem ihr ein Stück Alufolie oder Kupferblech auf die Kerzen-Sockel legt und die Nägel hindurch schlägt. So kann die Kerzenflamme nicht das Holz erreichen.
Unser Buchtipp zum Weiterlesen

Noch mehr weihnachtlicher Bastelspaß? In diesem Buch findet ihr Anregungen für kleine und große Deko-Objekte, die so hübsch sind, dass sie auch im nächsten Jahr wieder einziehen dürfen. Autorin Claudia Schaumann hat alle Ideen mit ihren Kindern ausprobiert und liebevoll in Szene gesetzt.
"Das Kinderkunst Kreativbuch – Winter und Weihnachten", EMF, 19,99 Euro