Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Pompons gibt es fertig zum Kaufen, aber sie lassen sich mit ein bisschen Geduld und wenig Zubehör auch recht einfach selbst basteln. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.
Pompons basteln: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Material:
- Pompon-Maker oder ein Stück Pappe
- Wolle
- Schere
So geht’s:
- Länglichen Streifen aus einem Stück Pappe ausschneiden, ca. 5 mm breit.
- Beide Seiten links und rechts des Streifens mit Wolle umwickeln
- Wolle mehrfach um das Zentrum des Pompons herumwickeln und mit Knoten fixieren
- Wolle an den Außenseiten aufschneiden, Pappe entfernen
- Wollenden auseinanderzupfen und verwuscheln

Pompon-Raupe
Grünes Tonpapier in Blattform zuschneiden. Bunte Pompons hintereinanderkleben und mit Wackelaugen verzieren. Pompon-Raupen auf die Blätter setzen.

Pompon-Monster
Ein roten Pompon mit Wackelaugen bekleben, aus Pfeifenreinigern herzförmige Ohren formen und links und rechts oben ankleben. Herz aus Pappe ausschneiden, rot bemalen und unten als Füße ankleben.

Pompon-Eis
Eiswaffel aus Papier ausschneiden, auf ein Blatt aufkleben. Bunte Pompons als Eiskugeln platzieren und festkleben.

Pompon-Hasen
Hasen auf Tonpapier aufmalen und ausschneiden. Weiße Pompons als Schwanz aufkleben. Die Hasen lassen sich auch als Girlande an einer Schnur aufhängen.

Pompon-Girlande
Pompons in verschiedenen Farben und Größen auf eine lange Schnur auffädeln. Die Girlanden sind perfekt als Wanddekoration. Auch Lichterketten lassen sich mit Pompons verzieren.
