Schnell & simpel

Regenbogen-Seifenblasen: Kunterbunt und einfach nachzumachen

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Seifenblasen! Doch warum nicht mal anders?! In Regenbogen-Farben begeistern sie Groß und Klein. Und die bunten Blasen sind ganz einfach herzustellen.

© iStock/olhakozachenko
Der Klassiker, mal anders: Regenbogen-Seifenblasen machen richtig Spaß!

Seifenblasen sind einfach IMMER der Renner – ob bei den ganz kleinen Stöpseln oder bei schon etwas größeren Kids. Auch wenn wir den Klassiker lieben: Wir sind jetzt mal auf eine etwas andere Variante gestoßen. Diese Regenboden-Seifenblasen haben uns sofort begeistert. Und ihr könnt sogar mit ihnen "malen" …

Regenbogen-Seifenblasen selber machen – so geht's!

Das Beste an den kunterbunten Seifenblasen ist, dass man sie tatsächlich gut selbst nachmachen kann.

Alles, was ihr dafür braucht: 

Auf los, geht's los – hier kommt die Anleitung: 

  1. Etwas Wasser mit einer guten Menge Spülmittel in einer kleinen Schüssel vermischen.
  2. Jetzt zerschneidet ihr vorsichtig die leere Plastikflasche und legt den oberen Teil mit dem Mundstück zur Seite – ihr braucht es gleich!
  3. Nehmt die alte Socke zur Hand und zerschneidet sie zur Hälfte.
  4. Nun stülpt ihr die Spitze der Socke über die Unterseite des Flaschenkopfes.
  5. Gut mit dem Gummiband fixieren.
  6. Nacheinander einige Tropfen verschiedener Lebensmittelfarben auf die Socke geben – rundherum bzw. im Kreis.
  7. Jetzt tunkt ihr die Socke in das Seifenwasser …
  8. … und pustet dann durch das Mundstück der Flasche.
  9. Heraus kommen: Regenbogen-Seifenblasen!

Hier haben wir die tollen Regenbogen-Seifenblasen entdeckt:

Malen mit Regenbogen-Seifenblasen

Wenn ihr euch nun fragt, wie bitte das Malen mit den bunten Seifenblasen gehen soll, dann ist die Antwort ziemlich kurz. Legt einfach ein großes Blatt Papier auf den Tisch und pustet die Regenbogen-Blasen darauf. Wenn alle Seifenblasen verpufft sind und alles getrocknet ist, dann habt ihr ein tolles, kunterbuntes Regenbogen-Bild zum Aufhängen!

Lade weitere Inhalte ...