
Ashley Graham – zur Person
Ashley Graham (geboren 1987) steht mit Sicherheit ganz vorne, wenn es um beeindruckende Persönlichkeiten mit Vorbildfunktion im Hinblick auf Familien im modernen Leben aber auch auf ein positives Körpergefühl geht. Eigentlich unfreiwillig wurde die Amerikanerin zur Vorreiterin von einflussreichen Promis, die festgefahrene Vorstellungen hinterfragen. Als Plus-Size-Model für "Vogue", "Sports Illustrated", "D&G", "Tommy Hilfiger", "Michael Kors" sowie als Mutter betont sie die unterschiedlichen Seiten, die in uns allen stecken, statt sie zu monieren.
Nachdem die Moderatorin und Stilikone schon so vielen Menschen Hoffnung und eine gute Einstellung zum eigenen Körper vermittelt hat, wird sie nun sicher auch im Hinblick auf das Elternsein einen wichtigen positiven Einfluss auf viele Familien haben. Seit 2010 ist das Model mit dem Filmregisseur Justin Ervin verheiratet und bekam 2020 mit ihm ihr erstes Kind Isaac. Mitte Juli 2021 verkündete Ashley Graham bereits mit einem offensichtlichen Babybauch die erneute Schwangerschaft. Wenig später kam heraus: Es werden Zwillinge. "Wir werden drei Jungen haben!" kommentierte das Model auf Instagram freudig überrascht. Anfang Januar 2022 war es dann so weit: Malachi und Roman kommen zur Welt.
Dreifachmama Ashley Graham beherrscht Multitasking, keine Frage!
Januar 2022: Ashley ist zwar hauptberuflich Model. Aber in ihrem Privatleben und eben auch auf Instagram zeigt sie sich herrlich ungeschönt: ungeschminkt, ungestylt und einfach authentisch chaotisch in ihrem Mamaleben. Das aktuellste Bild ist dafür mal wieder der beste Beweis. Oktopus-Mama muss am besten Arme für alle drei Kinder haben, für die knapp einjährigen Zwillinge und den noch nicht mal dreijährigen großen Bruder. Zum Füttern und Spielen und Kuscheln und – ist das ein Nasensauger, den Ashley da im Mund hat? Ja, wenn die Kinder krank sind, wird Mama-Multitasking nochmal auf ein ganz neues Level angehoben ... das wissen wir alle.
August 2022: Bei der Verleihung der MTV Video Music Awards war Ashley Graham mal wieder ein absoluter Hingucker. Im hautengen schwarzen Kleid mit Cut-Outs präsentierte die Dreifach-Mama stolz ihre Kurven UND die Dehnungsstreifen von der vergangenen Schwangerschaft mit ihren Zwillingsjungs. Wir LIEBEN den Look und das Selbstverständnis!
Tandemstillen: Ashley Graham macht's vor
Mai 2022: Malachi und Roman, die Zwillinge von Model Ashley Graham sind mittlerweile gut vier Monate alt. Auf Instagram teilt sie seit ihrer Geburt immer mal wieder erfrischend ehrliche Einblicke in ihren Alltag als Dreifachmama. Unter anderem schaffte es kürzlich ein Foto in ihren Feed, auf dem sie die beiden Jungs gleichzeitig stillt – auch Tandemstillen genannt. Wie so oft ein toller Mutmacher für andere Eltern und ein klares Statement für's Stillen. Ihre fast 18 Millionen Follower danken es ihr mit unzähligen Likes und Kommentaren!
Die Zwillingsjungs sind da
Anfang Januar erblicken Malachi und Roman das Licht der Welt. "Meine Jungs sind die großartigsten Lehrer für mich und erinnern mich immer wieder, dass ich schwere Dinge tun kann. Das alles war nicht leicht, aber es hat sich so gelohnt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich jetzt drei Kinder habe", schreibt Ashely Graham auf ihrem Instagram-Account.
Auf ihrem Instagram-Account teilt Ashley Graham viele intime Familienmomente:
Anfang Januar 2022 berichtet Ashley auf ihrem Insta-Account, dass sie nun volle 40 Schwangerschaftswochen abgeschlossen habe – und das, obwohl sie mit Zwillingen schwanger ist, die häufig früher kommen. Sie kommentiert sinngemäß: "Stichtage sind nur ein Vorschlag – die Babys kommen immer an ihrem Geburtstag zur Welt". Ganz im Ashley-Stil bekommen wir kurz vor der Geburt noch mal beeindruckende Fotos präsentiert.
Anfang Oktober 2021 zeigte Ashley ihren wachsenden Babybauch – unbekleidet, ohne Filter, natürlich schön! Besonders bemerkenswert an ihrer Zwillingschwangerschaft: Das Model wünscht sich, wie auch schon bei Sohn Isaac, eine Hausgeburt. Das verriet sie dem amerikanischen Magazin "Access Hollywood" in einem Interview. Auch die Namen der beiden Jungs seien wohl schon ausgewählt. Wir sind gespannt.
Hier zeigt sich Ashley mit ihrem Mann Justin Ervin beim Stillen ihres damals noch sehr kleinen Sohnes Isaac, der im Januar 2020 zur Welt kam:
Kinder und Familie sind ein Wunder
Ashley Graham: Mir gefällt die Idee, dass ich eine einflussreiche Person mit einer Mission sein könnte, aber ich habe es nie darauf angelegt. Ich komme aus einfachen Verhältnissen, jedenfalls von unkomplizierten Menschen, und dennoch scheine ich ständig in einer Diskussion zu landen.
Wird das Muttersein bedeuten, dass ich einen Haufen neuer Ideen und Meinungen entwickele, die ich zum Ausdruck bringen will? Wahrscheinlich. Und wisst ihr was? Diese Idee gefällt mir. Ich kann mir keinen größeren Lebenssinn vorstellen, als dieses Wunder, unsere Kinder und Familien, zu feiern. Gleichzeitig bedeutet das, dass ich allen Mamas und Papas in der ganzen Welt meinen Respekt zolle für die erstaunlichen Dinge, die sie tagtäglich leisten. Das muss man einfach feiern!
Plus-Size-Models ganz oben
Auf jeden Fall bin ich selbstbewusst genug, Dinge auf meine Art zu machen, auch wenn es ums Muttersein geht. Ich habe keine Angst davor, meinen Weg zu vertreten. Natürlich kommt ein großer Teil davon, dass ich ein fülligeres Modell bin. Es war eine prägende Zeit, als wir endlich die Aufmerksamkeit bekamen, die wir verdienen. Wir waren definitiv nie in der Unterzahl in der westlichen Kultur, allerdings könnte es so scheinen, wenn man es an unserer bis dahin geringen Präsenz in der Werbung und den Medien misst. Das war komplett an der Realität vorbei. Es war das am schlechtesten geheimgehaltene Geheimnis der Gesellschaft. Zum Glück ändert sich der Fokus inzwischen.
"Elternsein ist das wunderbarste Geschenk"
Früher hatte ich immer den Satz im Kopf "Gib dich nicht mit Menschen ab, die dir nicht guttun". Wir alle haben zu viel zu verlieren, als dass wir uns von denjenigen aufhalten lassen sollten, die eine andere Meinung haben als wir. Ich würde mich niemals entschuldigen für etwas, das ich poste. Wenn es jemandem nicht gefällt, soll er wegschauen.
Insofern hoffe ich, dass ich als Mutter dazu beitragen kann, dass auch andere zu schätzen wissen, was sie haben und sich trauen, davon genauso laut und stolz zu erzählen wie ich. Elternsein ist das wunderbarste Geschenk, das man sich vorstellen kann, und jeder darf das auf seine Art genießen. Ich bin so froh, dass die Zeiten vorbei sind, in denen alle verbergen mussten, wie sie ihre Babys und Kinder aufziehen und pflegen. Wir können alle stolz darauf sein, was wir leisten.
Was wirklich wichtig ist

Schon kurz nach der Geburt meines Sohnes wurde mir klar, wie trivial vieles in unserer Welt ist. Vieles wurde in Perspektive gerückt und es fühlte sich an wie ein Erwachen. Plötzlich ist mir der Geruch einer Babycreme unendlich wichtig ...
Nichts kann einen darauf vorbereiten, wie wunderbar und magisch es ist, ein Kind zur Welt zu bringen. Ich bin so dankbar, dass ich eine spontane Geburt zu Hause haben konnte und dass mein Mann die ganzen sechs Stunden der Wehen an meiner Seite war.
Achterbahn der Gefühle
Einerseits war es eine Erfahrung mit unglaublich vielen unterschiedlichen Gedanken und Gefühlen und andererseits ging es ganz schnell. Den Moment, als ich mein Baby das erste Mal gehalten habe, werde ich nie vergessen. Es war ein ganz besonderer Moment in meinem Leben und ich freue mich auf viele weitere.