
Am 7. Januar 2012 geboren ist Blue Ivy Carter gerade 13 Jahre alt geworden – und somit ein waschechter Teenager. Als die älteste Tochter zweier international bekannter Musiker hat sie noch zwei jüngere Geschwister: Die Zwillinge Rumi und Sir, die 2017 geboren wurden.
Blue Ivy: Show-Talent in die Wiege gelegt
Aber nicht nur, weil Blue Ivys Eltern berühmt sind, sondern auch weil sie selbst sehr talentiert ist, steht sie bereits seit jungen Jahrenim Rampenlicht der Öffentlichkeit. Die Promi-Tochter konnte schon des Öfteren ihr Show-Gen unter Beweis stellen. Sie war an einigen Aufnahmen ihrer Eltern beteiligt und hat selbst gesungen und performt, sogar auf den Tour-Bühnen ihrer Eltern.
Blue Ivy auf der "Cowboy Carter Tour 2025"
Derzeit tourt Mama Beyoncé drei Monate durch die USA. Mit dabei: Blue Ivy, die ihre 1,70 Meter große Mama bereits um ein paar Zentimeter überragt. Sie soll laut Medienberichten schon 1,73 Meter groß sein. Und auch ihr Tanztalent macht dem ihrer Mutter ernsthafte Konkurrenz, wie hier sehr eindrücklich bewundern könnt:
Auch Nesthäkchen Rumi (7) ist auf Tour dabei
Besonders rührend: Auch die kleine Schwester Rumi ist Teil der Tournee. Und super stolz. Wie niedlich anzusehen:
Blue Ivy und Mama Béyonce beim NFL Halftime Bowl
An Weihnachten 2024 sah man Blue Ivy zusammen mit ihrer Mutter performen. Denn: Die durfte durch die Halftime Show des entscheidenden Football-Spiels der Baltimore Ravens gegen die Houston Texans führen. Letztere ist die Hometown des Superstars. Die zehnminütige Show wurde sogar auf Netflix live ausgestrahlt. Ein absoluter Coup also auch für Töchterchen Blue Ivy, die neben Mama Square Dance vor einem riesigen Millionenpublikum tanzte. (Cowboy-)Hut ab!
Ihr Debüt als Sängerin hatte Blue Ivy bereits vor Jahren bei dem Song "Brown Skin Girl" von Beyoncé, was sie zur jüngsten Künstlerin machte, die jemals in den US-amerikanischen Billboard Hot 100 vertreten war.
Auf dem Roten Teppich ...
Trotz ihrer Bekanntheit versuchten ihre Eltern, ihr Privatleben bisher so gut wie möglich zu schützen. Blue Ivys aktueller Auftritt bei der Filmpremiere von "Mufasa: Der König der Löwen" in Los Angeles im Dezember 2024 zeigt aber: Das Mädchen genießt das Scheinwerferlicht, den Roten Teppich und große Roben.

Ihre Familie? Stets dabei, mit Euphorie und voller Support. Wie in diesem Clip zu sehen:
Erste Rolle für Blue Ivy ...
In dem neuen Disneyfilm übernahmen Beyoncé und ihre Tochter Synchronsprecherrollen: Beyoncé spricht, wie auch schon im ersten "König der Löwen"-Teil, Simbas Gemahlin Nala und Blue Ivy die Löwin Kiara. "Es ist eine so tolle Erfahrung!", findet die Zwölfjährige und ergänzt hinweisend auf ihre Hautfarbe: "Ich bin so glücklich, dass Mädchen überall auf der Welt, die aussehen wie ich, sich in diesem Film wiederfinden können."
Der Stolz der Mama ...
Ein Engagement, das auch die berühmte Mama zu Tränen rührt. In einem Interview mit der US-Sendung "Good Morning America" gibt sie, sichtlich emotional, zu: "Gebt mir eine Sekunde, denn ich kann immer noch nicht glauben, dass das mein Baby ist. Es ist so großartig... ich bin so stolz auf sie." Sie könne gar nicht glauben, wie groß und erwachsen ihre eigene Tochter schon geworden sei.