
Manchmal ist einfach der Wurm drin: Das Baby lässt sich nicht beruhigen. Wie sehr man selbst dabei verzweifeln kann, können wohl nur Eltern verstehen, die das schon mal erlebt haben. Wie eine Tiktokerin auf einem Flug mit ihrem Baby ...
Virales Video über Flug mit Baby
Die Amerikanerin Jess Spaulding teilt bei Tiktok ein Video von sich und ihrem Baby, das viral geht. Das etwa anderthalb Minuten lange Video fasst nach eigenen Angaben einen dreistündigen Flug zusammen. In Selfieperspektive filmt Jess sich und ihr Baby, das die ganze Zeit weint und sich nicht beruhigen lässt. Das Video wurde bereits 3,1 Millionen mal geliked und mehr als 65.000-mal geteilt.
Weinendes Baby, verzweifelte Mama
Im Verlauf des Videos bzw. Fluges wird Mama Jess immer verzweifelter. Sie sagt "Alle hassen mich" – man sieht im Hintergrund ein ziemlich vollbesetztes Flugzeug. Später hat sie selbst Tränen in den Augen, so verzweifelt ist sie, weil ihr Baby einfach nicht aufhört zu weinen.
Mamas, es liegt nicht an euch!
Unter dem Video kommentiert sie, sie wolle andere Eltern keinesfalls davon abschrecken, mit Baby zu fliegen. Vielmehr wolle sie ihnen Mut machen und ihnen versichern, es läge nicht an ihnen, wenn das Baby weint. Sinngemäß schreibt sie:
Ich wurde mit der Zeit immer niedergeschlagener. Dieser Post soll niemanden davon abschrecken, mit Baby zu fliegen. Er soll nur zeigen, dass man manchmal einfach KEINE KONTROLLE über das Weinen des Babys hat. So viele Menschen kennen Charlotte als fröhliches Baby, das fast nie weint. Doch manchmal kann man einfach alles probieren und sie werden nicht aufhören. Ich wollte dies posten, um alle Mamas, die dasselbe durchmachen, daran zu erinnern, dass es nicht an ihnen liegt. Du hast nichts falsch gemacht und du bist keine schlechte Mutter. Bleibt stark, Mamas!! Es wird besser werden (so sagt man mir).
Hier seht ihr das Video:
Gemischte Kommentare
Unter den Kommentaren zum Video mischen sich Stimmen, die nicht verstehen, wie man überhaupt mit einem Baby fliegen kann, mit verständnisvollen. Einige sagen, sie hätten der Mutter ihre Hilfe angeboten. Andere fragen die kinderlosen Kommentatoren, ob sie erwarten, dass man mit Baby nicht mehr in den Urlaub fliegt ...