
Vom berühmten Martinshof bis hin zum Schloss Falkenstein und deren Bewohnern: Die spannende Welt der Reiterfreundinnen "Bibi & Tina" wird es bald auch in einem eigenen Freizeitpark zu erleben geben. Das Projekt entsteht in Kooperation mit KIDDINX, der Hörspielmarke dahinter, und der Firma Karls, die auch schon die bekannten und beliebten Karls Erlebnisdörfer an sechs Standorten etabliert hat. (Stichwort: Erdbeere!)
Das umfangreiche Bauprojekt wird laut Pressemitteilung voraussichtlich zwei Jahre dauern und im Frühsommer 2026 Eröffnung feiern.
Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir Bibi und Tina in einem eigens dafür geplanten Freizeitpark zum Leben erwecken dürfen.
... so der Karls-Geschäftsführer Robert Dahl. "Mit dem Bibi & Tina Freizeitpark erfüllen wir einen lang gehegten Traum vieler Fans und schaffen eine einmalige Erlebniswelt für die ganze Familie", erklärt der Visionär und Gründer.
Außerhalb von Berlin eröffnet der "Bibi & Tina"-Freizeitpark
Auf rund 60.000 Quadratmetern soll es in Elstal, in der Nähe von Berlin, neben zahlreichen Aktivitäten rund um Pferde, Reiten, Spiel und Spaß auch ein passendes Themen-Hotel und Naturferienhäusern geben.
Der neue Park wird damit an das schon vorhandene "Karls Erlebnis-Dorf" anschließen.
Hauptattraktion: Achterbahn schon für die Kleinen
Eine spektakuläre Weltneuheit soll die Besucher und Besucherinnen erwarten: "Der Family-Launch-Duelling-Coaster im Möbius-Design verspricht ein völlig neues Achterbahnerlebnis für die ganze Familie. Die von der Firma Art-Engineering eigens hierfür entwickelten Sitze ermöglichen Kindern bereits ab 90 cm mit auf diese rasante Fahrt zu gehen", heißt es in einem Facebook-Posting des lokalen Magazins "Unser Havelland". Und weiter: "Auf diesem einzigartigen Ride starten zwei Züge gleichzeitig und begegnen sich während der Fahrt mehrmals, um schließlich auf mysteriöse Weise auf dem jeweils gegenüberliegenden Gleis des Bahnhofes anzukommen." Allein diese Attraktion soll Robert Dahl zehn Millionen Euro kosten.
Des Weiteren wird es einen Wasserpark: das Karls-Plansch-Theater!
Weitere Informationen zu den Attraktionen und zum genauen Eröffnungstag werden etwa ein halbes Jahr vor Eröffnung auf einer eigens dafür geschaffenen Website bekanntgeben.
Wir können also gespannt sein, was uns noch alles erwarten wird ...