Süßer Einschlafbegleiter

Einschlaf-Tonies: Die beliebte "Schlummerbande" für die Toniebox bekommt Zuwachs

Die Tonies Schlummerbande mit ihren sanften Klängen ist bei Kindern so beliebt, dass sie dafür im letzten Jahr sogar eine Goldene Schallplatte bekommen hat. Nun folgen auf Schlummerhase, Schlummerschaf und Schlummerbär drei weitere Einschlaf-Tonies: Schlummeroktopus, Schlummerwal und Schlummerpinguin. 

Nachtlicht und Kind, das mit Mama kuschelt.© Tonies
Nach dem Schlummerbär mit Nachtlicht (s. Bild) kommen nun die drei neuen maritimen Schlummer-Ozean Tonies.

Die Tonies Schlummerbande hilft beim Einschlafen

Nach einem aufregenden Tag fällt es Kindern oft gar nicht so leicht, abends zur Ruhe zu kommen. Eine gemütliche Atmosphäre im Kinderzimmer kann da helfen. Schummriges, warmes Licht und leise, entspannende Melodien – so lässt sich gut Runterkommen und Einschlafen. Genau deshalb hat der Audiohersteller Tonies zuletzt diese wirklich hilfreichen Produkte entwickelt: die Schlummerbande. Sie beruhigenden mit einem Hörspiel und kommen teilweise sogar mit Nachtlicht. Toll! Und außerdem sind die kleinen Figürchen unfassbar knuffig. Bisher im Sortiment: Schaf, Hase und Bär. Ab März folgen drei weitere Ozean-Schlummertonies: der Schlummerpinguin, der Schlummeroktopus und der Schlummerwal.

Die Kinderpsychologin und Einschlafexpertin Katharina Meier-Batrakow über kindgerechte Abendroutinen:

"Mit ihren beruhigenden Stimmen und sanften Klängen kreieren die Schlummer-Ozean Tonies eine entspannte Atmosphäre, die Stress mindert und Kindern dabei hilft, zur Ruhe zu kommen. Wird die Schlummerbande regelmäßig im Rahmen einer sicheren Umgebung gehört, kann sich daraus eine wertvolle Einschlaf-Routine entwickeln. Diese Routinen teilen dem Gehirn mit, dass es Zeit zum Schlafen ist und unterstützen so die natürliche Schlafbereitschaft."

Ganz neu: die Ozean Schlummer-Tonies

Ab 12. März wird es drei neue Kumpels aus dem Hause Tonies geben, die Kids beim Einschlafen helfen werden. Sie bringen jeweils eine eigene, liebevoll erzählte Welt mit, die kleinen Zuhörer:innen hilft, den Tag hinter sich zu lassen und zur Ruhe zu kommen:

  • Schlummerpinguin: Lässt weißes Rauschen aus der Arktis erklingen. Windgeräusche und subtile musikalische Elemente lassen selbst jeden noch so großen Wirbelwind beruhigt einschlummern.
  • Schlummerwal: Hinein in die musikalische Unterwasserwelt! Ein Babywal träumt sich durch die Tiefen des Meeres ...
  • Schlummeroktopus: Ein kleiner Oktopus lernt, seine Angst vor der Dunkelheit zu überwinden. Die sanften, untermalenden Klänge laufen auch nach der Geschichte noch weiter. 

Die Tonies werden für jeweils 16,99 Euro im Tonies Shop erhältlich sei, sowie in anderen Online-Shops aber auch im ausgewählten lokalen Handel.

Wir stellen vor: das Tonie-Nachtlicht "Schlummerschaf"

Das "Nachtlicht Tonie Schlummerschaf" ist keine gewöhnliche Toniefigur. Denn es spielt – wie bereits erwähnt – nicht nur beruhigende Einschlafmelodien ab, es leuchtet auch noch, wenn ihr es auf die Toniebox stellt und taucht das Zimmer in heimeliges Licht. In Kombination mit etwa 90 Minuten wunderschön komponierten Melodien schafft es so eine sanfte Stimmung, die perfekt zum Einschlafen ist.  Alternativ könnt ihr dank der Kreativ-Tonie-Funktion auch ganz einfach eure persönlichen Gute-Nacht-Botschaften aufnehmen und mit dem "Nachtlicht Tonie Schlummerschaf" abspielen oder über die Mytonies Audiothek weitere Audio-Inhalte auf das Nachtlicht laden. Genau so funktioniert auch der neue "Nachtlicht Tonie Schlummerbär".

Übrigens: Beide Figuren können auch ohne Sound leuchten! So kann das Nachtlicht die ganze Nacht anbleiben und hilft den Kleinen, wieder einzuschlafen, sollten sie doch mal aufwachen. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 240 Stunden.

Das ist die Tonies-Schlummerbande!

Zur kompletten Schlummerbande gehören neben dem bereits vorgestellten Schlummerschaf bereits verschiedene spezielle flauschige Bezüge für die Toniebox sowie die Tonies "Klassik zum Einschlafen – Träum schön, kleiner Schlummerhase", "Einschlafmelodien – Schlummerschaf im Zauberwald" und "Gutenachtgeschichten – Schlaf schön, kleiner Schlummerbär".