
Zugegeben: In den sozialen Netzwerken finden sich mitunter ganz schön coole Tipps, die das Elterndasein im Alltag tatsächlich ein kleines bisschen entspannter machen. Und so waren wir ziemlich begeistert, als wir diesen Hack entdeckt haben:
Kein verschüttetes Wasser mehr beim Malen mit Wasserfarben
Der Trick ist so einfach, dass man selbst hätte darauf kommen können. Sind wir aber nicht. Und so teilen wir folgendes Reel mit euch, in dem ihr seht, wie es funktioniert:
Alles, was ihr braucht, ist ein kleiner Plastikbecher für das Wasser zum Tuschen und ein Luftballon.
- Ihr füllt ein wenig Wasser in den Becher.
- Schnappt euch den Luftballon und schneidet das runde Ende ein Stück weit ab, sodass ihr dann den Ballon mit der ursprünglichen Öffnung, in die man eigentlich reinpustet, nach oben über den Becher stülpt.
- Nun schneidet ihr auch noch den Gummiring und ein Stückchen mehr von der Tülle ab und schiebt das herausstehende Ende nach innen, also in den Becher hinein – zum Beispiel mithilfe eines Stiftes oder Pinsels. Fertig ist der auslaufsichere Becher.
Euer Kind kann nun den Pinsel immer durch die Luftballon-Tülle schieben, um ihn ins Wasser einzutauchen. Und kippt der Becher um, kein Problem, denn er wird nicht auslaufen. Probiert es doch einfach mal aus.
Hier seht ihr das entsprechende Reel bei Instagram: