Festgehalten

Poofaces: Kinder beim Kacken – die lustigsten Gesichter

Babys und Kinder machen manchmal ganz schön witzige Gesichter. Vor allem, wenn sie ihr großes Geschäft in die Windel (oder das Klo) drücken. Aber schaut selbst, wir haben die lustigsten Fotos und Videos für euch gesammelt.

Babygesichter beim Kacken sind oft zum Kringeln komisch.
© Foto: iStock/Imgorthand
Babygesichter beim Kacken sind oft zum Kringeln komisch.

Erinnert ihr euch? Oder erlebt es tagtäglich? Viele Babys und Kinder haben beim Stuhlgang einen ganz typischen Gesichtsausdruck – der natürlich von Kind zu Kind variiert. Der ist oft super witzig. Wenn die Kleinen schon mobil sind, ziehen sie sich für ihr großes Geschäft auch oft an einen bestimmten Ort zurück, zum Beispiel unter den Tisch, wo sie sich ungestört wähnen. Wir haben lustige Schnappschüsse und ehrliche Videos für euch gesammelt, die ihr euch hier anschauen könnt.

Fakten zu Babys Stuhlgang

Gestillte Babys haben oft vier- bis fünfmal täglich Stuhlgang (aber auch einmal pro Woche muss kein Grund zur Sorge sein, wenn sie sich wohlfühlen und gesund sind), Kinder und Erwachsene etwa ein- bis dreimal am Tag (auch an jedem zweiten Tag ist noch "normal"). Genug Gelegenheit für Eltern jedenfalls, das typische Gesicht ihres Sprösslings bei der Darmentleerung kennen- und lieben zu lernen. Hier einige Beispiele:

Puh, ist das anstrengend!

© Foto: iStock/(clintscholz

Vielen Babys sieht man ihre Anstrengung förmlich an. Bei manchen sieht das richtig niedlich aus.

Bravo! Das habe ich toll gemacht!

Der Junge in diesem Video, das viral ging, setzt sein bestes Gesicht auf. Und dann? Einmal klatschen bitte. Als wäre nichts gewesen! Ob er es seiner Mama später danken wird, dass sie dieses Video von ihm ins Netz gestellt hat?

Ach ja, tut das gut!

© Foto: iStock/globalmoments

Mitunter kommt richtig Freude auf, wenn man das große Geschäft erledigt hat! Auf dem Gesicht dieses Mädchens liest man pure Erleichterung.

Aaaah, was passiert da mit mir?

© Foto: iStock/MilicaStankovic

Dieses Baby scheint zu fragen: "Huch, was ist denn jetzt mit mir los?" Oder vielleicht muss es einfach nur ordentlich Luft holen, nach getaner "Arbeit"?

Wow, das ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe!

© Foto: iStock/Yuliia Blazhuk

Dieses süße Baby ist gleichzeitig überrascht und über alle Maßen glücklich! Wie schön, wenn man sich über die kleinen Dinge freuen kann. (Aber vielleicht war es ja auch ein GROSSES Geschäft.)

Komm endlich raus da!

© Foto: iStock-Juanmonino

Das Kacken kann auch in einen richtigen Kampf ausarten. Dieser Junge sieht auf seinem Töpfchen ganz schön wütend aus. Oder mag er dabei einfach nicht fotografiert werden und ist deshalb sauer?

Ich check das!

© Foto: iStock/BanarTABS

Angestrengt am Arbeiten oder kleiner Casanova?

Harte Arbeit!

© Foto: iStock/ferlistockphoto

Auch dieses Mädchen strengt sich auf der Toilette sichtlich an. Wir wünschen der Kleinen viel Erfolg bei ihrem Geschäft!

Pooface-Werbung von Pampers

Übrigens hat auch der Windelhersteller Pampers mit seiner Feuchttücher-Werbung von 2015 mit einem Video von Babygesichtern beim In-die-Windel-Machen einen Viral-Hit gelandet. Zu Recht, wie wir finden. Die Eindrücke sind wirklich zum Schreien. Noch dazu das Stück von Richard Strauss "Also sprach Zarathustra", das beim Hören wohl jedem bekannt vorkommen dürfte – eine echt mal gelungene und unterhaltsame Werbung, die ihr euch hier ansehen könnt:

Lade weitere Inhalte ...