Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Der Strandurlaub steht an? Der Ausflug zur Ostsee oder Nordsee? Oder auch einfach der Tag im Freibad? Und immer wieder die gleiche Frage: Wohin mit den Wertsachen? Denn ohne Geld (Hallo Pommes, Eis und Strandkorb!), Schlüssel und Handy gehen schließlich nur die wenigsten von uns vor die Tür. Gut, dass wir einen cleveren Trick kennen, der vor allem für Eltern von Babys und Kleinkindern mehr als easy umsetzbar ist: den Windel-Trick!
Windel als Wertsachen-Versteck
So einfach klappt's:
- Nehmt euch eine (klar!) saubere Windel und tut so, als wäre sie dreckig ...
- ... verpackt Geld, Handy und Co. darin ...
- ... und schnürt das Windelpaket gut zu, damit auch keiner den "Braten" riecht.
In einer gebrauchten Windel will bestimmt kein Dieb nach wertvollen Dingen suchen. Packt die Windel am besten nicht direkt in eure Handtasche, falls jemand diese einfach wegschnappt. Aber auch nicht zu weit weg von euren Sachen, damit ambitionierte Müllsammler die Windel nicht aufsammeln.
Was tun mit Wertsachen am Strand?
Wenn ihr keine Windel zur Hand habt, könnt ihr natürlich auch andere Strandbesucher fragen, kurz einen Blick auf eure Sachen zu werfen, während ihr baden geht. Oder ihr packt alles in eine gut verschlossene Tüte und buddelt ein Loch unter eurem Handtuch. Am besten so, dass euch dabei niemand beobachtet. Dann legt ihr die Tüte mit Handy, Schlüssel und Geld hinein und legt entweder nur das Handtuch darüber oder – noch sicherer – schüttet das Loch erst noch mit Sand zu. Alternativ könnt ihr euch vor dem Urlaub eines dieser praktischen Gadgets zulegen, mit denen ihr eure wertvollen Dinge am Strand quasi tarnen könnt.
Weitere Gadets, um am Strand Wertsachen zu verstecken
1. Haarbürste mit Geheimversteck
Am besten eigenen sich natürlich Gegenstände, die man ohnehin dabei hat. Wie zum Beispiel eine Haarbürste. Diese hat aber ein besonderes Feature: ein Geheimversteck im Boden.
2. Trinkflasche mit doppeltem Boden
Ohne Wasserflasche an den Strand? Undenkbar! Mit dieser Thermosflasche könnt ihr euer Wasser nicht nur schön lange kühl halten, das Fach im Boden bietet zudem Platz für eure Wertsachen. Durch den unsichtbaren Drehverschluss wisst wirklich nur ihr von diesem Versteck!
3. Sonnencreme ohne Inhalt
Auch Sonnencreme gehört natürlich zu einem Strandbesuch dazu. In dieser Tube steckt aber keine Creme, sondern viel Platz für eure Schätze, die niemand sonst entdecken soll.
4. Getränkedose zum Aufschrauben
In dieser Dose steckt kein Energy-Drink, sondern viel Platz zum Verstecken eurer Wertgegenstände. Aber Achtung: Bitte nicht aus Versehen am Ende des Tages entsorgen!