Immer frisches Brot

Dieser Brotdosen-Hack wird gestresste Eltern erfreuen!

Habt ihr IMMER frisches Brot zu Hause parat? Es gibt Tage, an denen schaffen es Eltern eben nicht mehr rechtzeitig zum Bäcker oder in den Supermarkt. Wir kennen es doch alle. Mit diesem Hack muss Mini am nächsten Morgen aber nicht auf die Brotdose verzichten!

© iStock/bluecinema
Ist noch frisches Brot da? Die tägliche Brotdose stellt viele Eltern auf die Probe.

Manchmal ist der Wurm drin und die Dinge, die man sich vorgenommen hat (und eigentlich wichtig sind), können nicht erledigt werden. Ein Beispiel: der Gang in den Supermarkt oder zum Bäcker. Aber die Kinder brauchen am nächsten Morgen doch eine gefüllte Brotdose? Vor allem Eltern mit zwei oder mehr Kindern müssten dafür im Prinzip immer (frisches) Brot zu Hause haben. Wir haben einen Trick für euch, durch den ihr immer welches daheim habt – und durch den ihr auch kein überschüssiges Brot mehr wegschmeißen, sondern es zu einem anderen Zeitpunkt nutzen könnt!

Brot-Trick für "schlechte" Zeiten

Wenn ihr Wert auf frisches Brot legt, kann es manchmal schwierig sein, einen Laib eures Lieblingsbrotes innerhalb des besten Zeitfensters für Geschmack und Beschaffenheit aufzuessen. Und wer ist nicht schon einmal durch den Supermarkt gelaufen und hat sich gedacht: "Ach, ein Brot mehr kann sicher nicht schaden!" – aber dann war es am Ende doch zu viel und es verkommt.

Küchenchef Max Lamanna gibt uns auf Instagram einen Profi-Tipp. In einem Reel verrät er, wie man das gesamte gekaufte Brot verwenden kann – und es dabei frisch hält. So muss nichts mehr weggeschmissen werden. Das spart auch jede Menge Geld.

Jeden Morgen frisches Brot – ohne Einkaufsstress!

Lamanna rät seinen Zuschauern Folgendes: "Ich schneide mein Brot vor. Ich packe es zurück in den Beutel und lege den Beutel in den Gefrierschrank."

Heißt: Restbrot immer in Scheiben schneiden und wegfrieren. Danach entnehmt ihr die benötigte Menge Brot aus dem Gefrierbeutel und erwärmt sie einfach im Toaster. Voilà! So habt ihr langanhaltend frisches Brot. Immer parat für die Brotdose eurer Kids.

Brot-Trick funktioniert auch mit anderem Gebäck

Übrigens: Ich spreche hier aus Erfahrung. Ich mache es seit einiger Zeit genauso. Vor allem liebe ich es, Waffeln einzufrieren. Auch einzeln. Diese kann man dann nämlich auch super schnell im Toaster auftauen und sie schmecken wie frisch – und noch besser. Mein Sohn liebt es. 

Der Hack gibt uns nicht nur die Möglichkeit, unseren Kindern immer gutes und frisches Brot in die Brotdose zu legen. Er macht es auch möglich, unsere persönliche Verschwendungssucht zu reduzieren und gleichzeitig Geld für Lebensmittel zu sparen. Top!

Lade weitere Inhalte ...