Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Ooookay, das will ich auch! Diese Ideen sind einfach zu cool! Kinderleicht einen Keks-Schwan formen? Wunderschöne Sonnenblumen-Plätzchen mithilfe eines Apfelausstechers herstellen? Was super einfach klingt, ist es auch. Und natürlich ist mein Sohn gleich Feuer und Flamme, als ich ihm eröffne, dass wir Kekse backen würden. Auch er ist hin und weg von den neuen Ideen und will natürlich immer genau das machen, woran ich mich auch gerade versuche. Die Ausstechformen lässt er ab sofort einfach links liegen.
Was bei uns dabei rausgekommen ist, seht ihr in der folgenden Bildergalerie:
Schildkrötenkekse und andere Variationen mithilfe von Küchenutensilien
Noch mehr Alternativen zu Ausstechförmchen
Übrigens: Auch die Unterseiten von schön geformten (Trink- oder Marmeladen-)Gläsern eignen sich wunderbar, um ein schönes Muster auf einen Keks zu bringen. Einfach Teigkugel formen, platt drücken, Glasboden drauf drücken und wieder abnehmen, fertig. Klebt das Glas zu sehr am Teig, sodass ihr es nur schwer wieder abbekommt, hilft ein wenig Mehl, das ihr vor dem Aufdrücken auf den Glasboden streicht.
Keks-Hacks im Video
Das folgende, sehr professionelle Video, diente uns als Inspiration. Sicher fallen euch auch noch ganz andere tolle Sachen ein, wie ihr mit Küchenutensilien hübsche Kekse zaubern könnt.