"Wir hatten ein paar wunderschöne Tage mit ihr"

Youtuberin Hannah Kaiser trauert um ihr Baby: "Ihr Herz hat einfach aufgehört zu schlagen"

Die Youtuberin Hannah Kaiser macht ihren schweren Verlust öffentlich: Ihre Tochter ist nur wenige Tage nach der Geburt verstorben.

Spiegelselfie von Hannah Kaiser© Instagram/Hannah Kaiser
Die Youtuberin Hannah Kaiser trauert um ihre Tochter.

*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um den Tod eines Kindes. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!

"Wir haben in wenigen Tagen die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen durchgemacht, die ein Mensch erleben kann." In einem emotionalen Post sprach die Youtuberin Hannah Kaiser (alias "Klein aber Hannah") über den furchtbaren Schicksalsschlag, den sie und ihr Mann Simon vor zwei Monaten erleben mussten. Ihre kleine Tochter ist nur wenige Tage nach der Geburt verstorben.

Noch im Januar hatte Hannah Kaiser bei Instagram Fotos von ihrem Babybauch gepostet – danach blieb es lange still auf ihrem Account. Nun erklärt sie in einem aufwühlenden Statement, was passiert ist. 

"Vor zwei Monaten ist unsere Tochter bei unserer absoluten Traumgeburt auf ganz natürlichem Weg, kurz vorm Stichtag, zur Welt gekommen. Wir hatten ein paar wunderschöne Tage mit ihr, in denen wir die Zeit zu dritt in vollen Zügen genießen konnten. Dann hat ihr Herz ganz unerwartet einfach aufgehört zu schlagen", schreibt sie.

Und weiter: "Ich bin gerade einfach nur froh, wenn ich diesen Post hinter mich gebracht habe. Der Verarbeitungsprozess verläuft in Wellen mit Aufs und Abs. Ich hab immer gesagt, das eigene Kind zu verlieren, muss das Schlimmste sein, was einem passieren kann. Und so fühlt es sich auch definitiv an."
Für sie und ihren Mann Simon war es das erste Kind.

So geht Hannah Kaiser mit der Trauer um

"Wir kämpfen uns gerade ins Leben zurück und je mehr Normalität wir zwischendurch in unseren Alltag bringen können desto besser tut es uns gerade."

Hannah Kaiser hat einen ganz eigenen Weg gefunden, mit der Trauer umzugehen. So will sie sich in der kommenden Zeit bewusst unbeschwert zeigen.
 

In den nächsten Wochen werden also auch ganz bewusst Inhalte kommen, bei denen ihr mich tanzen oder vielleicht auch lachen seht - die schweren Phasen gibt es ohnehin schon genug. Daher hilft es mir, wenn ich hier einfach ein bisschen Leichtigkeit reinbringen kann.

An ihre 68.000 Follower richtet sie eine Bitte: "Da es im Moment einfach nur sehr aufwühlend wäre, bitte ich euch, keine betroffenen bzw. geschockten Nachrichten zu schicken. Schickt uns bitte einfach nur Liebe, das hilft am meisten. Solltet ihr uns irgendwo auf der Straße treffen, dann ist es am hilfreichsten, wenn ihr uns mit einem herzlichen Lächeln und guter Laune begegnet - wie sonst auch."

Lade weitere Inhalte ...