
Auch für Schaupielerinnen ist das Mama-Dasein oft eine Herausforderung. Kristen Bell macht daraus kein Geheimnis und zeigt regelmäßig, wie turbulent und wenig hollywood-like ihr Alltag mit ihren beiden Töchtern Lincoln (9) und Delta (7) sowie ihrem Ehemann Dax Shepard (47) aussieht.
Auch in ihrer Webshow "#Momsplaining with Kristen Bell" spricht sie offen und ehrlich – und ziemlich lustig – über die nicht so schönen Seiten des Mutterseins und vermeintliche Tabuthemen. In einer Folge verriet die "Bad Moms"-Darstellerin sogar ganz offen, dass ihre Tochter Delta mit fünf Jahren noch nicht auf die Toilette gehen mochte und deshalb deutlich länger als ihre große Schwester Windeln trug.
Die erstgeborene Tochter Lincoln wurde quasi von alleine trocken. "Meine älteste Tochter war 21 Monate alt, als wir ihr vorgeschlagen haben, die Toilette zu benutzen. Seitdem trug sie nie wieder eine Windel", so die 39-Jährige in ihrer Webshow. "Mein Mann und ich lagen damals kichernd im Bett und wunderten uns: 'Warum macht jeder eine große Sache aus diesem Töpfchentraining? Es ist so einfach. Man muss dem Kind einfach nur sagen, es soll auf die Toilette gehen'", scherzte sie.
Bei Delta hat dieser einfache Satz ganz offensichtlich nicht ausgereicht. "Meine Jüngste ist fünfeinhalb Jahre alt und trägt noch Windeln", offenbarte Kristen Bell nach der lustigen Geschichte über Lincoln. Sie und ihr Ehemann machten daraus aber keine große Sache. Eine medizinische Ursache wurde ausgeschlossen, Delta hatte schlichtweg keine Lust, auf die Toilette zu gehen. "Jedes Kind ist so anders", brachte es die Schauspielerin auf den Punkt.