Ein kleines Dankeschön

Liebevolle Wünsche für die Erzieherin zum Abschied

Mit einem kleinen Gedicht oder ein paar persönlichen Worten könnt ihr eurer Erzieherin für die liebevolle Betreuung in den vergangenen Jahren danken. Ideen für den Abschied aus dem Kindergarten.

Ein Abschied fällt immer schwer – auch von der Lieblingserzieherin.
© Foto: Getty Images/svetikd
Ein Abschied fällt immer schwer – auch von der Lieblingserzieherin.

Ein Brief zum Abschied

Liebe ...,

warum gibt es Sommer und Winter? Wie viele Wassertropfen gehen in ein Glas? Können Fische unter Wasser atmen? Wie wird Brot gebacken? Warum darf ich nicht immer im Kindergarten bleiben? All das und noch viel mehr habe ich dich in den letzten drei Jahren gefragt. Und du hast mir immer alles gezeigt und erklärt. Das finde ich toll. Aber du kannst noch viel mehr: in die Arme nehmen, trösten, singen, lachen, erzählen, Fußball spielen, tanzen, schöne Sachen basteln, malen, Schneemänner und Sandburgen bauen. Ich habe viel gelernt. Und du hast mich gut auf die Schule vorbereitet. Ich werde dich nie vergessen. Denn du bist die beste Erzieherin der Welt.
Danke für drei schöne Jahre im Kindergarten!
Dein(e) ...

Gedicht für die Erzieherin

Liebe ...,
Eins, zwei, drei, eins, zwei, drei,
die Kindergartenzeit ist nun vorbei.
Die Jahre mit dir waren wunderschön.
Ich möchte bald dich wiedersehn.
Nie werde ich vergessen dich.
Bestimmt denkst du auch oft an mich.
Dein(e)

Kurze Sprüche für eine Karte

  • Eine tolle Erzieherin ist schwer zu finden, noch schwerer zu verlassen und unmöglich zu vergessen!
  • Danke fürs Spielen und Malen, fürs Kuscheln und Händchen Halten, fürs Singen und Puzzeln, fürs Anziehen und Ausziehen, fürs Trösten und Pusten, für all deine Geduld, Geborgenheit und gute Laune!
  • Kleine Menschen brauchen so große Herzen wie deins!
  • Mit dir bin ich gern gewachsen, liebe ...!
  • Du warst nicht nur meine Lieblingserzieherin, du warst: Tränentrocknerin, Vorleserin, Spielfreundin, Geduldsengel, Elternberaterin, Reparaturprofi, Windelwechselkönigin, Streitschlichterin ... 

 

Lade weitere Inhalte ...