
Eine Studie aus den USA hat untersucht, welche Songs und Interpreten auf Spotify während der Wehen und unter der Geburt am häufigsten gehört werden. Dazu wurden über 16.000 Songs auf mehr als 60 Playlists auf Spotify analysiert, die in irgendeinem Bezug zum Thema Geburt stehen. Durchgeführt wurde sie von einem amerikanischen Anbieter für Gesundheits- und Nahrungsergänzungsmittel. Welche Songs euch nun besonders effektiv und entspannt auf dem Weg von der ersten Wehe bis zum letzten Pressen begleiten? Das seht ihr hier:
Die beliebtesten Lieder zur Geburt
- "Better together" von Jack Johnson
- "I wont give up" von Jason Mraz
- "Make you feel my love" von Adele
- "Only love" von Ben Howard
- "Ho hey" von The Lumineers
- "Thinking out loud" von Ed Sheeran
- "Come away with me"von Norah Jones
- "Let it go" von James Bay
- "Here comes the sun" von den Beatles
- Heartbeats" von José Gonzáles
Die beliebtesten Interpreten unter der Geburt
- Ed Sheeran
- The Beatles
- Coldplay
- Taylor Swift
- Fleetwood Mac
- Jack Johnson
- Florence + The Machine
- Adele
- Beyoncé
- Sam Smith
Die Tendenz ist eindeutig: Entspannte Beats sind während der Wehen die absolute Nummer eins. Das zeigen auch die durchschnittlichen BPM (beats per minute): Die liegen im Schnitt bei 110 BPM, was dem Song "Better Together" von Jack Johnson entspricht.
Also wie wärs, liebe Väter "to be"? Legt doch jetzt schon einmal eine Playlist für eure Liebste an und überrascht sie dann pünktlich zur ersten Wehe mit der idealen Musik. Wenn ihr RICHTIG abliefern wollt, organisiert auch schon mal ein "Push Present" für die Mutter eurer Kinder. 😉